2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

JSG verabschiedet sich mit Sieg

Bezirksliga, Jugend: Gegner SVKT bei den D-Junioren steigt in die Kreisliga ab. Mennighüffener B-Junioren beste Heimmannschaft in dieser Saison

Die Mennighüffener B-Junioren bleiben in der Bezirksliga zu Hause unbesiegt, schließen die Saison als beste Heimmannschaft ab. Die D-Jugend der JSG beendet die Saison als Aufsteiger mit Heimsieg und Klassenerhalt.


B-JUNIOREN
VfL Mennighüffen – SV Kutenhausen/Todtenhausen 3:0 (2:0). Die Heimmacht hat sich standesgemäß mit einem Sieg von dieser Saison verabschiedet. Die Mennighüffener sind mit acht Siegen und drei Remis (27 Punkte) das beste Heimteam der am Sonntag beendeten Spielzeit. Und dieser Erfolg hätte bei mehr Schussglück sowie konsequenterer Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können. Die SVKT wirkte saft- und kraftlos, verzeichnete einen Pfostenschuss als beste Möglichkeit zu einem Torerfolg. Ein Traumtor erzielte Emirhan Kanhan per direktem Freistoß aus etwa 23 Meter genau in den Torwinkel (14.). Nicolas Koebe markierte das 2:0 (38.) nach einem gewonnenen Eins-zu-Eins-Duell gegen den Torwart, an dem er zuvor bereits zweimal gescheitert war. Jan-Cedric Tschöpe erzielte in der 67. Minute das letzte VfL-Tor der Saison 2016/17. Etwa die halbe Mannschaft rückt altersbedingt in die A-Jugend auf, Trainer der B1 bleibt André Beeck. VfL: Wolf; Funk, Ph.Tschöpe, Oktay Agirtmac (J.C.Tschöpe), Kanhan (39. Büscher), Kandjera, Bugla, Botterbusch (56. Erkol), Okan Agirtmac, Koebe, Brown.


C-JUNIOREN
VfL Hiddesen – VfL Mennighüffen 3:2 (1:0). Die Luft war ein wenig raus, ging es für kein Team mehr um etwas. Beim Aufsteiger in die Landesliga würfelte Trainer Thomas Arius das Team bisschen durcheinander, fehlte es letztlich aber an der Konsequenz beim Torabschluss, um diese Niederlage zu vermeiden. Und die war unnötig, denn Torchancen zum mehr als einem Remis gab es. „Der Gegner war das konsequenter, machte aus vier Möglichkeiten drei Tore“, berichtete der VfL-Coach. Thomas Arius, der auch in der Landesliga die C1 des VfL trainieren wird. Für die Gäste trafen Niklas Scharnowski (63.) und Fynn Kahler (70.), für Gastgeber VfL Hiddesen fielen die Treffer in der 12., 45. und 56. Minute. VfL: Stärke; Hansen, Rotermund (36. Böker), Kröger (36. Scharnowski), Flory, Scheiper (36. Kahler), Mace (36. L.Niehaus), R.Niehaus, Landeck, Suka, Kleinedöpke.


D-JUNIOREN
JSG Lohe/Bad Oeynhausen _ SV Kutenhausen/Todtenhausen 3:0 (0:0). Mit einem Erfolgserlebnis und dem Klassenerhalt beendete der Aufsteiger eine durchwachsene Saison, das Gästeteam steigt ab. „Wir sind bester Aufsteiger und bestes Team aus dem Fußballkreis Minden, und haben das Ziel Klassenerhalt geschafft, ist dieser verdiente Sieg ein schöner Saisonabschluss für die Jungs“, resümierte Ingo Mühring, der das Team die letzten beiden Spiele coachte. Bei konsequenterer Chancenverwertung war sogar ein höherer Heimsieg möglich. SVKT war nur einmal torgefährlich. Die Treffer für die JSG erzielten nach der Pause Mohammed Tokko (35.), Daniel Brant (57., Traumtor volley von halblinks unter die Latte) und Kapitän Jannik Schade (59.). JSG: Beck; Mühring, Schade, Wenzlaff, Pühl, Soll, Brown, Derksen, Brant; eingewechselt: Tokko, Meyer-Jark, Bachert, Moorahrend.


VfL Mennighüffen – SV Werl/Aspe 0:2 (0:0). Das VfL-Team („Zweitbestes der Rückrunde“, so Trainer Patrick Prüßner) hatte nur zehn gute Spielminuten, dann lief nicht mehr viel zusammen. Ohne ihren torgefährlichen Letten Grigorij Degtjarevs (auf Klassenfahrt) fehlte der Offensive die Durchschlagskraft, war der kleine wuselige „Terrier“ Hasan Özdemir zu wenig. Für die Gäste ging es noch um viel, nämlich den Klassenerhalt, und dementsprechend engagiert gingen sie zu Werke. Mit diesem Sieg machte der SVW/A die Liga-Zugehörigkeit für eine weitere Saison klar. VfL: Mölling; Dortschy, Suvak, Jahnke, Struck, Schumacher, Wegener, Marten, Özdemir; eingewechselt: Jansen, Samo, Bustanci, Leon Heidemann. Letztgenannter hatte sich im September das Kreuzband gerissen und bekam zum Saisonausklang fünf Minuten Spielzeit „geschenkt“.

Aufrufe: 012.6.2017, 10:53 Uhr
Egon BieberAutor