2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

VfL-Verteidiger findet neue Heimat in Niederbayern

Wenn im Thüringer Amateurfußball wieder Spiele möglich sein werden, muss der VfL Meiningen dabei wohl auf einen seiner Kicker verzichten. Der 25-Jährige ist umgezogen.

Mateo Safradin wird dem VfL Meiningen bei einem Re-Start wohl nicht zur Verfügung stehen. Wie der Spieler und der Verein bestätigten, ist der 25-Jährige nach Waldkirchen/Passau gezogen.

>>> Zum FuPa-Profi von Mateo Safradin

Damit endet seine zweite Phase beim VfL Meiningen ohne eine einzige Partie für die Südthüringer absolviert zu haben. Im Sommer kehrte er aus Martinroda zu den Meiningern zurück, wurde aber direkt von einer schweren Kreuzbandverletzung zum Pausieren gezwungen und konnte bisher kein Saisonspiel bestreiten.

Einen Verein in der neuen Heimat hat der Bosnier noch nicht. Von Seiten des VfL wurde zudem erklärt, dass bisher noch keine Abmeldung vorliegt und Safradin bis auf weiteres Spieler von Meiningen ist. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Rückkehr....

Wenn nicht, will sich Safradin umschauen, sobald der Amateurfußball wieder stattfinden darf. „Wir kucken mal was kommt, wenn Corona vorbei ist“, sagt Safradin, bei dem sich allerdings schon erste Vereine gemeldet haben.

Aufrufe: 014.3.2021, 12:58 Uhr
FuPa ThüringenAutor