2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

FSV Martinroda holt Defensivspieler vor dem Ligastart

Oberliga-Aufsteiger FSV Martinroda vermeldet vor dem Ligastart am Samstag-Nachmittag gegen Oberlausitz Neugersdorf einen weiteren Neuzugang für den Defensivbereich.

Am späten Mittwochabend brachten die sportlich Verantwortlichen um Dirk Keller und Robert Fischer einen weiteren Transfer mit Mateo Safardin unter Dach und Fach. Der 24-Jährige soll die Abwehr verstärken.

Dabei ist Mateo Safradin kein Unbekannter im Thüringer Fußballland. Denn in den letzten zwei Spieljahren kickte er beim Herpfer SV und VfL Meiningen. Hier war er allerdings vornehmlich im Offensivbereich zu Hause. 47 Spiele in Landesklasse und Thüringenliga und 13 Tore stehen in seiner FuPa-Vita. Nun soll der gelernte Innenverteidiger die Defensive vom Oberliga-Neuling aus dem Sportpark Martinroda verstärken. >> zum FuPa-Spielerprofil von Mateo Safardin

"Wir freuen uns, dass Mateo unsere Defensive verstärkt und uns mit seiner individuellen Klasse gerade auch bei Standards unberechenbarer macht. Er passt charakterlich gut in unser Team. Umso mehr sind wir glücklich, dass er das Abenteuer Oberliga mit uns angehen wird.", so FSV-Coach Robert Fischer zu seinem Neuzugang.

Erst kurz zuvor hatten die "Sandhasen" mit den Zugang von neun weiteren Spielern, zwei Akteure für den Oberliga-Kader und sieben Perspektivspieler für die Zweite den Kader der Männerteams weiter verstärkt - wir berichteten.

Aufrufe: 031.7.2019, 22:50 Uhr
André HofmannAutor