2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
: Mannschaftskapitänin Marie Gosewinkel begrüßt Trainer Borgelt bei der TSG
: Mannschaftskapitänin Marie Gosewinkel begrüßt Trainer Borgelt bei der TSG – Foto: TSG

TSG Burg Gretesch: Robert Borgelt neuer Frauen-Coach

Nachfolger von Wessel steht fest / Prioritäten: Klassenerhalt und Ausbildung

Ab Januar 2021 übernimmt Robert Borgelt das Frauen-Regionalligateam der TSG 07 Burg Gretesch. Der ehemalige Oberligaspieler und langjährige Trainer beim VfL Osnabrück (U17-Junioren-Bundesliga und VfL-Reserve) betreut erstmals in seiner Karriere eine Frauenmannschaft.

„Ich freue mich auf diese Erfahrung und Herausforderung. Die TSG ist mir schon lange ein Begriff, das Umfeld ist klasse und der Verein hat eine klare Ausrichtung“, so Borgelt laut einer Vereinsmitteilung zu seiner Motivation.

Der Klassenerhalt habe bei der TSG für diese Saison die höchste Priorität. Als Ausbildungstrainer wollen die Verantwortlichen der TSG zudem mit ihm die Integration von talentierten Nachwuchsspielerinnen weiter fördern, um mittelfristig um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen zu können.

Nach Ende des Lockdown soll wieder ins gemeinsame Mannschaftstraining eingestiegen werden. „Die Mannschaft hat unglaubliches Potential, wir werden sehen was noch möglich ist“ zeigt sich der neue Trainer optimistisch.

Borgelt folgt auf Sebastian Wessel, der vor einigen Wochen zu Beginn des Fußball-Lockdowns überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte. Wessel ist inzwischen beim Männer-Bezirksligisten TuS Oeventrop im Sauerland als Trainer eingestiegen.

Der 59-jährige Borgelt hatte zuletzt bei Eintracht Rulle, dem SC Glandorf sowie der U23 der Sportfreunde Lotte gearbeitet.

Aufrufe: 04.12.2020, 07:30 Uhr
FuPa.netAutor