2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Abgezogen: Schnaitheim (weiße Trikots) hatte am Sonntag keine Mühe mit Aufsteiger Aalen. Foto: HZ
Abgezogen: Schnaitheim (weiße Trikots) hatte am Sonntag keine Mühe mit Aufsteiger Aalen. Foto: HZ

Höchster Sieg der Saison für Schnaitheim

In der Bezirksliga hatte die TSG Schnaitheim mit dem SSV Aalen keine Mühe. Beim 6:2 hieß es: sechs Tore – sechs Schützen.

Verlinkte Inhalte

Kunstrasen sei Dank: Während viele Rasenplätze unter Wasser standen, konnte die TSG Schnaitheim ihre Partie ohne Mühe absolvieren. Dabei waren die Gastgeber dem SSV Aalen in allen Belangen überlegen. Bereits nach fünf Minuten lag der Ball nach einer verunglückten Abwehraktion im Tor der Gäste. Nur zwei Minuten später versenkte May einen Abpraller wuchtig im Tor und erhöhte auf 2:0.

In der 12. Minute ließ die orientierungslose Aalener Abwehr Hörger einfach gewähren und der Mittelfeldroutinier schlenzte das Leder in Richtung Aalener Tor, wo ihn SSV-Torhüter Maier nur noch in den Winkel verlängern konnte.

Kurze Zeit später schlugen die Gäste allerdings durch einen Weitschusstreffer von Kurtzke zurück. Das große Aufbäumen der Gäste blieb allerdings aus, auch weil die Abwehr der Hausherren gut gestaffelt war. Auf der Gegenseite probierten es Sven Bosch und May mit Torabschlüssen, scheiterten jedoch entweder an Maier oder verfehlten das Gehäuse.

Velagic schießt das 4:2

Für das 4:1 sorgte stattdessen Sven Peichl in der 31. Minute. Der Schnaitheimer Linksverteidiger verlängerte einen langen Ball von der linken Seite per Kopf ins Tor. Nach der Pause zeigte sich der SSV stabilisiert und errang sich mit hohem Einsatz Platzvorteile. Belohnt wurde das Engagement durch das 4:2 von Velagic in der 51. Minute. Der Treffer stellte jedoch nichts weiter als Ergebniskosmetik dar. Aalen fehlten schlicht und ergreifend die Mittel, der stark auftretenden TSG gefährlich zu werden.

Pünktlich zur Schlussphase legte die Schnaitheimer Offensive noch einmal einen Zahn zu. Nach schöner Vorarbeit von Dandl schraubte Hörger den Spielstand in der 73. Minute auf 5:2.
Im Folgenden leistete sich Schnaitheim noch den Luxus, beste Chancen zu vergeben, wobei sich der brandgefährliche Dandl besonders hervortat. Erst kurz vor Schluss machte Wegele mit seinem vierten Saisontreffer den 6:2-Endstand perfekt.

Jetzt die besten Spieler in die "Elf der Woche" wählen. Einfach die Logos einer Partie anklicken und für den favorisierten Spieler jedes Teams abstimmen. Damit die "Elf der Woche" zustande kommt, müssen in der ganzen Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingepflegt und pro Team zehn Stimmen verteilt worden sein.

FV 08 Unterkochen - FV Sontheim/Brenz 1:4
Spieltext


Schiedsrichter: Matthias Weishaar - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Timo Mittelbach (13.), 1:1 Christoph Renner (40.), 1:2 Marcus Mattick (44.), 1:3 Daniel Gentner (47. Foulelfmeter), 1:4 Marcus Mattick (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Haas (65./FV 08 Unterkochen)


TSG Schnaitheim - SSV Aalen 6:2
Spieltext


Schiedsrichter: Armin Erz (Suppingen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:0 Edib Dayan (k.A. Eigentor), 3:1 Michael Kurtzke (35.), 4:2 Semir Velagic (66.)


SV Waldhausen - TSG Nattheim 1:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Brümmer (54.), 1:1 Fatih Yildiz (86.)


SG Kirchheim / Trochtelf. - Sportfreunde Lorch 0:3
Spieltext


Schiedsrichter: Antonio Turrisi (Dettenhausen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Clemens Fladrich (8.), 0:2 Marvin Bopp (42.), 0:3 Gioacchino Colletti (52.)


TSV Heubach - TV Neuler 1:1
Spieltext


Schiedsrichter: Marvin Schwoon - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Peter Beisswanger (16.), 1:1 Patrick Fuchs (25.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Mühlhäuser (86./TSV Heubach/Foulspiel), Rot gegen Tobias Grosz (50./TV Neuler), Rot gegen Furkan Kara (93./TSV Heubach/Handspiel)
Besondere Vorkommnisse: Jochen Staiger (TV Neuler) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Salih Gürdal (93.)


SV Ebnat - SV Neresheim (So 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Lauchheim - FC Ellwangen (So 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Iggingen - VfL Gerstetten (So 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 014.11.2017, 17:30 Uhr
Heidenheimer ZeitungAutor