2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Erzielte einen Doppelpack: Herzlakes Patrick Middendorf. F: Werner Scholz
Erzielte einen Doppelpack: Herzlakes Patrick Middendorf. F: Werner Scholz

Drei Aufstiegsaspiranten-Duos

Kreisliga-Elf der Woche: Drei Kämpfer aus dem Keller - Salzbergener A-Jugendlicher

Die Kreisliga-Saison geht in ihre heiße Phase. Das spiegelt sich auch in der Elf der Woche wieder. Am 28. Spieltag kommen alle elf Spieler aus Teams, für die es in den letzten Spielen noch um einiges geht: Drei aus dem Keller, acht von der Tabellenspitze.

Mit einem Doppelpack in den sechs Minuten vor der Halbzeit brachte Patrick Middendorf seinen VfL Herzlake auf die Siegerstraße beim 3:0-Sieg gegen den SV Langen. Seine Saisontore 16 und 17 bringen ihm gleichzeitig seine achte Nominierung in der Elf der Woche. Am 28. Spieltag steht sein Teamkollege Christopher Mehmann (dritte Nominierung) zusammen mit ihm im Top-Aufgebot.

Ebenfalls mit 3:0 siegten die Sportfreunde Schwefingen am Sonntag gegen den TuS Haren. Damit bleiben sie dem VfL Herzlake im Aufstiegskampf weiter dicht auf den Fersen. Vorne erzielte Stefan Schmidt das vorentscheidende 2:0, hinten rettete Keeper Michael Niemeyer kurz zuvor die 1:0-Führung. Am Dienstag stehen sie zusammen in der Elf der Woche – Niemeyer zum sechsten, Schmidt zum dritten Mal.

Noch vor den Herzlakern und den Sportfreunden steht der VfL Emslage, der mit einem 2:0-Sieg gegen Sparta Werlte seine gute Ausgangsposition verteidigte. In der aktuellen Top-Elf stehen die Defensivspezialisten Philipp Hermes, der die 1:0-Führung köpfte, und Christoph Goertz. Neben drei Aufstiegsaspiranten-Duos ist vom Tabellenführer FC Leschede Alexander Quaing dabei. Mit seinem zweiten Saisontor beim 5:1-Sieg in Haselünne verdiente er sich seine erste Saisonnominierung. Das goldene Tor zum Sieg erzielte David Münch beim 1:0-Sieg gegen Union Meppen, mit dem DJK Geeste seine gute Ausgangsposition im Kampf um Relegation und Aufstieg wahrte.

Zu den Unterlegenen von Münch und seinen Geestern gehörte auch Union-Kapitän Christoph Polke, der trotz der Niederlage in der Elf der Woche steht. Er will mit Meppen nicht in die Relegation – genauso wenig wie Alemannia Salzbergen und der SV Dalum, die sich im direkten Duell 1:1-Unentschieden trennten. Die Dalumer Seite vertritt am 27. Spieltag Torschütze Dennis Herbers. Aus dem Salzbergener Team ist der A-Jugendliche Jona Niemeyer nominiert, der nach seiner Einwechslung neuen Schwung in die Partie brachte.


Aufrufe: 024.5.2016, 10:25 Uhr
Lukas HemeltAutor