2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Arnold Schunke (links im Bild) kehrt nach Halle zurück.                F: Lehner
Arnold Schunke (links im Bild) kehrt nach Halle zurück. F: Lehner

Schunke verstärkt VfL-Defensive

VfL Halle 96 holt Abwehrspieler Arnold Schunke +++ Lukas Rieger verlässt den Oberligisten +++ Talent Lukas Englich bindet sich zwei Jahre

Der Oberligist VfL Halle 96 bastelt weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Mit Arnold Schunke konnte der Verein nun den ersten Neuzugang vermelden. Zudem erhielt Youngster Lukas Englich einen Vertrag über die folgenden zwei Jahre. Hingegen nicht mehr für den VfL auflaufen wird Lukas Rieger, der den VfL auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Der 21-jährige Schunke wechselt von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC in das "HWG-Stadion am Zoo" und soll die Lücke schließen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Philipp Motscha auf der Innenverteidiger-Position entstanden ist. Der Abwehrspieler war vor seiner Zeit beim KSC II für den VfB Germania Halberstadt in der Regionalliga aktiv und durchlief davor die U17- und U19-Mannschaften von Ortsnachbar Hallescher FC. Für Halberstadt kam der groß gewachsene Verteidiger auf 12 Einsätze in der Regionalliga Nordost und erzielte dabei zwei Treffer. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Bereits im Juni wurde bekannt, "dass Verteidiger Lukas Rieger den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wird und Lukas Englich aus der blau- roten U19 seinen ersten Vertrag unterzeichnet hat", so Thilo Knade, Abteilungsleiter der 96er.

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)

Im Fall des 32-jährigen Rieger erfolgte dabei nur noch die von Vereinsseite offizielle Bestätigung dessen, Was der Spieler bereits im Rahmen der Saisonabschlussfeier am 3.6.2017 gegenüber vflhalle96.de angab. "Ich hatte hier zum Karriereende ein spannendes Jahr, mit positivem Ausgang für uns alle. Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt im Beruf und die geschundenen Knochen werden sich über die Entspannung auch freuen." Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Mit dem 18-jährigen Englich stößt ein Defensivtalent aus der "Zoologenakademie" endgültig in den Männerbereich, Welches bereits in der abgelaufenen Saison zu einigen Oberliga-Einsätzen gekommen ist und „seine Sache sehr ordentlich gemacht hat“, wie Cheftrainer Rene Behring einschätzt. Englich einigte sich mit den 96ern auf eine 2-jährige Vertragslaufzeit. Zum Spielerprofil: (hier klicken)



Aufrufe: 03.7.2017, 08:17 Uhr
Robert KeglerAutor