2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bild1
Bild1

Deinster SV feiert den ersten Sieg der Saison

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Der SV Bliedersdorf bleibt das Maß aller Dinge in der Fußball-Kreisliga Stade. Die Elf von Trainer Marcus Meyer schaffte im sechsten Spiel den sechsten Sieg. Ihre ersten Saisonsiege feierten Deinste und der TSV Buxtehude-Altkloster.

Deinster SV - SV Agathenburg/Dollern 2:1.

Die Partie war nichts für Fußball-Ästheten, aber das war bei der Konstellation - beide Mannschaften standen mit nur einem Punkt im Tabellenkeller - auch nicht zu erwarten. Überraschend war, dass Deinste in der ersten Viertelstunde nicht ins Spiel kam. Die Gäste erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht, konnten aber kein Kapital daraus schlagen.

Kevin Steingräber scheiterte mit der ersten Chance des Spiels an Deinstes Torwart Marcel Bernhardt (16.). Die Gastgeber taten sich schwer und brauchten eine Einzelleistung des fleißigen Florian Krause, um in Führung zu gehen. Krause tankte sich mit Tempo über links durch und überwand A/D-Torwart Daniel Lehmann aus spitzem Winkel, 1:0 (25.). Das 2:0 war dann der fußballerische Höhepunkt des Spiels: Eine Ballstaffette über sechs Stationen wurde von Julian Dubbels und Sören Lupke mit einem feinen Doppelpass beendet, Dubbels drosch den Ball aus acht Metern unter den Querbalken, 2:0 (34.).

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff die vermeintliche Vorentscheidung: Tim Hink traf zum 3:0. Doch der Ball war zuvor klar im Toraus gewesen, sodass der Unparteiische Erik Jablonski den Treffer nach Rücksprache mit Hink nach dem Halbzeitpfiff doch noch zurück nahm - eine faire Geste von Hink und die korrekte Entscheidung von Jablonski.

Nach der Pause, und vor allem in den letzten 20 Minuten, war A/D die bessere Mannschaft, von Deinste kam kaum noch was. Nach dem Anschlusstreffer (72.) durch einen Freistoß von Tjark-Tizian Wagner drückte A/D auf den Ausgleich, aber ohne Fortune.

"Wichtig ist die Reaktion der Mannschaft und die war in Ordnung. Einsatz und Leidenschaft stimmten", sagte Yannic von Bargen, der derzeit mit Sven Steinnagel die Interimslösung als verantwortliche Trainer darstellt. Anfang der Woche hatte sich A/D nach drei erfolgreichen Jahren von Trainer Andreas Fischer getrennt. Es habe leichte Abnutzungserscheinungen gegeben, aber man hat sich im Guten getrennt und ist Fischer für die Erfolge in der jüngeren Vergangenheit dankbar. Unter Fischer schaffte A/D den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga. Erwartungsgemäß das Schlusswort von Deinstes Trainer Sönke Kreibich: "Für uns zählen nur die drei Punkte. Das Spiel war sicherlich nicht schön anzusehen".

Tore: 1:0 (25.) Krause, 2:0 (34.) Dubbels, 2:1 (72.) Wagner.

TuSV Bützfleth - SV Bliedersdorf 1:4.

"Wir haben nur die ersten 30 Minuten gut gespielt, dann haben wir es Bliedersdorf zu leicht gemacht. Kompliment an meine vier Jungs aus der A-Jugend. Die haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht", so TuSV-Trainer Yannick Kollega. Bliedersdorf bleibt auf Platz eins.

Tore: 1:0 (10.) Görüm, 1:1 (32.) Köpf, 1:2 (42., FE) Peters, 1:3 (63.) Heise, 1:4 (68.) Lüchau.

TSV Buxtehude/Altkloster - SG Lühe 4:2.

Der erste Sieg für den TSV. Auf Seiten der Gastgeber gab es zwei Männer des Spiels: Timo von Reith erzielte zwei Treffer selbst und bereitet die anderen beiden für Fabia Haas vor. Kurios: Haas ist eigentliche die etatmäßige Nummer eins im Tor, spielte aber aufgrund eines angeknacksten Fingers im Feld. "Das war kein Risiko, weil Fabian bekanntermaßen auch ein guter Feldspieler ist", freute sich TSV-Trainer Horst Richters. Tore: 0:1 (1.) Delik, 1:1 (9.) von Reith, 1:2 (22.) Delik, 2:2 (53.) von Reith, 3:2 (63.) Haas, 4:2 (67.) Haas.

VSV Hedendorf/Neukloster II - VfL Horneburg 0:2.

"Das war heute von uns in allen Belangen zu wenig. Keine Präsenz in den Zweikämpfen, unsere sonst starke Offensive war heute stumpf. Horneburg hat ein gutes Auswärtsspiel gemacht und verdient gewonnen", gab VSV-Trainer Sönke Ungeheuer zu.

Tore: 0:1 (11.) Reinecke, 0:2 (90.+2) Reinecke.

TuS Eiche Bargstedt - TuS Harsefeld II 5:2.

Vom besten Saisonspiel seiner Mannschaft sprach Eiche-Trainer Dirk Meibohm. "Das war wirklich ein gutes Spiel von uns. Harsefeld hatte nach der Ampelkarte in Unterzahl zwanzig gute Minuten, aber insgesamt geht das Ergebnis so in Ordnung", so Meibohm.

Tore: 1:0 (22.) J. Fitschen, 2:0 (24.) J. Fitschen, 2:1 (46.) Allers, 3:1 (62.) J. Fitschen, 3:2 (87.) Bartels, 4:2 (89.) Zintel, 5:2 (90.) J. Fitschen.

SV Drochtersen/Assel IV - ASC Cranz/Estebrügge II 3:2.

D/A-Trainer Björn Apmann war nach zuvor zwei Niederlagen froh über den Sieg, erkannte aber an, dass es für den ASC eine unglückliche Niederlage war. "Einen Punkt hätte der ASC verdient gehabt. Wir haben gegen eine starke, gut organisierte Mannschaft am Ende etwas glücklich gewonnen. Der Elfmeter zum 3:2 war vertretbar", so Apmann. Für den ASC war es nach den drei Siegen zu Saisonbeginn die dritte Niederlage hintereinander, alle mit nur einem Tor Differenz. Tore: 0:1 (14.) F. Meyer, 1:1 (35.) Staats, 2:1 (63.) Kluth, 2:2 (68.) D. Schröder, 3:2 (90.+2, FE) Hirschfeld.

Kreisliga Hamburg 1

Harburger TB II - Buxtehuder SV II 0:6.

Der fünfte Saisonerfolg im erst sechsten Spiel für die Zweitauswahl des Buxtehuder SV: In einem Spiel mit vielen Unterbrechungen durch das Gewitter waren die Gäste das tonangebende Team. Das Erfolgsrezept: "Wir haben die Jugendspieler super in den Kader integriert und haben eine tolle Mannschaft", freut sich Teammanager Thorsten Pohl.

Tore: 0:1 (26.) Saad, 0:2 (30.) Klapetz, 0:3 (36.) Ercan, 0:4 (61.) Tan, 0:5 (67.) Neuber, 0:6 (90.) Arab. (ml/stu)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Stade

Aufrufe: 017.9.2017, 20:59 Uhr
Tageblatt /Autor