2024-05-02T16:12:49.858Z

Umfrage
– Foto: Mathias Ostertag, Markus Löw
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wer wird Meister?

Zehn Kapitäne sind sich einig: Herbrechtingen/Bolheim und Oggenhausen spielen die Meisterschaft in der B5 unter sich aus.

Es ist IMMER die alles entscheidende Frage: Wer steht am Ende ganz oben? Wer holt den Meisterpokal? FuPa hat eine Umfrage unter allen Kapitänen der Teams in der Kreisliga B5 gestartet und (fast) alle haben mitgemacht. Das ist das Ergebnis: Neun Stimmen für die SG Herbrechtingen/Bolheim, drei Stimmen für den RSV Oggenhausen. So begründen die Mannschaftskapitäne ihre Wahl:

Manuel Geiger, SG Herbrechtingen/Bolheim: Es ist schwer zu sagen, wer Meister wird, weil noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt ist. Aber es kristallisieren sich der RSV Oggenhausen und unsere SG Herbrechtingen/Bolheim heraus. Natürlich hoffe ich, mit meinem Team zum Schluss der Saison oben zu stehen, auch deshalb, weil wir eine individuell starke Mannschaft sind und alle zudem hochmotiviert, sowohl im Training als auch im Spiel. Nach dem ersten Jahr als Spielgemeinschaft haben wir uns nun gefunden. Es ist ein verschworener Haufen aus beiden Vereinen geworden und dabei ist eine tolle Kameradschaft entstanden. Deshalb glaube ich, dass es nach der Corona-Pause so weitergeht und wir unser Ziel erreichen.

Thorsten Peichl, RSV Oggenhausen: Ich glaube, dass die SG Herbrechtingen/Bolheim Meister wird. Leider haben wir selbst noch nicht gegen sie gespielt, aber ich kenne den ein oder anderen Spieler und meine, dass sie sehr gut aufgestellt sind. Sie haben sehr erfahrene Spieler, sowie auch welche, die schon höherklassig gespielt haben. Bisher haben sie alles gewonnen und dabei auch die letztjährigen Aufstiegsaspiranten geschlagen.

Matthias Weinelt, Eintracht Staufen: Mein Tipp für die Meisterschaft ist die SG Herbrechtingen/Bolheim, da sie in der Offensive sehr gut besetzt sind und viel Druck auf die gegnerischen Defensivreihen ausüben können. Dazu kommt noch das nötige Wir-Gefühl. Wenn sie noch stabiler in der Defensive werden, sind sie kaum zu schlagen.

Dennis Frickinger, SV Mergelstetten II: Die momentane Situation ist sicherlich für alle Teams nicht einfach und es ist aktuell auch sehr schwer, einzuschätzen, wer wie stark aus der langen Pause kommt. Dennoch denke ich, dass die SG Herbrechtingen/Bolheim am Ende oben stehen wird, wenn sie ihre Form aus der Hinrunde beibehalten kann. Sollte das nicht der Fall sein, wird der SV Mergelstetten II auf seine Chance warten.

Mario Eitel, TSG Nattheim II: Beim Kampf um den Titel hätten wir diese Saison gerne selbst mitgespielt. Jedoch blieben wir bisher unter unseren eigenen Erwartungen. Die Meisterschaft wird sich zwischen der SG Herbrechtingen/Bolheim und dem RSV Oggenhausen entscheiden.

Ronny Best, Hohenmemmingen/Burgberg II: Ich sehe die SG Herbrechtingen/Bolheim aufgrund des großen und starken Kaders diese Saison als Titelkandidaten Nummer eins.

Felix Weller, TSG Giengen: Für mich ist das ganz klar: Die SG Herbrechtingen/Bolheim wird Meister. Die haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spieler, zudem wirkt die Mannschaft sehr homogen. Viele Spieler kennen sich schon seit vielen Jahren, außerdem haben sie ein tolles Umfeld rund um die Mannschaft.

Daniel Reichenbach, SG Auernheim/Neresheim: Wir, die SG Auernheim/Neresheim, betrachten die SG Herbrechtingen/Bolheim als Meisterschaftsfavoriten. Sie spielen den besten Fussball und sind eine eingeschworene Truppe.

Ayhan Isik, SC Hermaringen II: Ich denke, dass diese Saison die SG Herbrechtingen/Bolheim den Meistertitel holt. Bisher haben wir gegen die "Oberen" schon gespielt und die SG hat aus meiner Sicht den besten Eindruck gemacht. Außerdem freut es mich, dass beide Mannschaften zusammengefunden haben. Es hat von außen den Anschein, dass alles gut läuft.

Ugur Ergovan, SG Steinheim/Gerstetten II: Von meiner Seite kann ich sagen, dass Oggenhausen in der Kreisliga B5 mit Abstand den besten Fußball spielt und auch die Qualität hat, mit den Spielern und mit dem Trainer in der Kreisliga A noch eine gute Rolle zu spielen. Also mein Favorit ist Oggenhausen.

Aufrufe: 09.12.2020, 13:55 Uhr
JHermannAutor