2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Böser Tunnel vom Spieler des VfL Eppelsheim (blau, rechts). Schön anzuschauen, aber gegen die TG Westhofen II sollten sich die VfL-Spieler lieber auf das Beherrschen des einfachen Fußball konzentrieren und nicht zu sehr im eigenen Selbstbewusstsein baden.. F: Wolff
Böser Tunnel vom Spieler des VfL Eppelsheim (blau, rechts). Schön anzuschauen, aber gegen die TG Westhofen II sollten sich die VfL-Spieler lieber auf das Beherrschen des einfachen Fußball konzentrieren und nicht zu sehr im eigenen Selbstbewusstsein baden.. F: Wolff

Eppelsheim II mit breiter Brust

Der Spitzenreiter tankt Selbstbewusstsein / Miller mahnt zur Bodenständigkeit

Der VfL Eppelsheim II grüßt seit Mittwochabend von der Tabellenspitze. Das 4:2 bei TuS Biebelnheim II, einer gut besetzten Reserve, spricht für die Qualität der Mannschaft. „Das macht eine breite Brust“, ist sich auch Christian Miller, Trainer des ersten Eppelsheimer Teams, im Klaren. Und appelliert: „Das darf nicht ihnen nicht über den Kopf wachsen.“ An der Motivation sollte es am Samstag gegen die TG Westhofen II nicht scheitern: Tabellenspitze verteidigen, Derby, Kerbespiel – drei Gründe mehr, um Vollgas zu geben.

Insgesamt traut Miller der Reserve um Trainer Andreas Bucher zwar schon zu, wieder eine große Rolle in der C-Klasse Alzey-Worms zu spielen. Aber er möchte den Start nicht überbewerten: „Es ist auch glücklich gelaufen. Beide Mannschaften haben nie parallel gespielt.“ Deshalb müsse mal abgewartet werden, wie sich das Team aufstellt, wenn aus der Ersten wenig bis gar keine Verstärkung kommt und wie sich das Engagement der Zweiten über die komplette Saison gesehen darstellt. Der Winter „bei eisigen Temperaturen“ werde die Eppelsheimer schnell feststellen lassen, ob der Aufstieg ein realistisches Ziel sein könnte.

Vier Fußballer in Erste befördert

Eine Aufgabe erfüllt die Zweite beim VfL aber mehr als zu Genüge: Spielern eine Plattform für Spielpraxis bieten und an die A-Klasse-Mannschaft heranführen. Nach der erfolgreichen Saison im vergangenen Jahr, mit der Teilnahme an Relegation, schafften es im Sommer vier Fußballer dank entsprechender Trainingsbeteiligung in den Kader der Ersten: Marco Krämer, Christian Schapfel, Oleg Majer und Jörg-Uwe Boos, der sich allerdings mit Verletzungen herumplagt.

Überschattet wird der sechste Spieltag von zwei Spielabsagen. Die Begegnungen zwischen Eintracht Herrnsheim II – SG Lonsheim/Spiesheim II und SG Wiesbachtal II – TuS Biebelnheim II finden an einem anderen Termin statt. Dagegen findet die Partie zwischen der SG Wöllstein/Siefersheim II und TuS Hochheim II wie geplant morgen statt.

Framersheim II mit erstem "echtem" Heimspiel

Am Sonntag erwartet der FC Bülbül Nurhak in Gabsheim die TuS Weinsheim III. Die TSG Gau-Bickelheim II trifft auf den VfR Alsheim II. TuS Framersheim II empfängt im ersten Heimspiel auf dem eigenen Rasenplatz den SC Dittelsheim-Heßloch II.

Aufrufe: 04.9.2015, 17:00 Uhr
Nico BrunettiAutor