2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Trainer Kruse wirft beim SV Bawinkel das Handtuch

Co-Trainer Maik Zumbeel übernimmt beim Vorletzten

Verlinkte Inhalte

Trainer Uwe Kruse hat beim Fußball-Kreisligisten SV Bawinkel das Handtuch geworfen. Interimsmäßig übernimmt Co-Trainer Maik Zumbeel.

Wie Bawinkels Fußballobmann Christian Hüer mitteilte, kam es unter der Woche zur Trennung. Am Mittwoch bei der 1:3-Niederlage in Esterwegen saß der 55-Jährige schon nicht mehr auf der Bank. „Uwe Kruse gibt sein Trainerposten wegen unüberwindbarer Differenzen mit der Mannschaft und mangelnden Erfolg auf eigenen Wunsch ab“, teilte Hüer mit.
Zunächst soll Zumbeel die sportlichen Geschicke bis zum Winter leiten. Er sei nicht nur seit dem vergangen Jahr Co-Trainer, sondern habe auch vorher seine Fußballschuhe immer für den Verein geschnürt. Hüer: „Er kennt die Mannschaft und Verein aus dem Effeff“. Im Fokus stünden natürlich die restlichen Spiele bis zur Winterpause. „Hier stehen enorm wichtige Spiele an, die schon eine erste Weichenstellung im Abstiegskampf sein können.“
In der Vorsaison hatte Bawinkel lange Kontakt zur Spitzengruppe und wurde am Ende Siebter. Aktuell ist das Team Vorletzter mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Vier Zähler fehlen auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
Kruse war seit Sommer 2018 Trainer in Bawinkel, trat dort die Nachfolge von Aufstiegstrainer Christoph Tieke.

Aufrufe: 01.11.2019, 12:30 Uhr
Dieter KremerAutor