2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Leschede wieder Tabellenführer

FC gewinnt 3:2 in Surwold

Verlinkte Inhalte

Mit 2:3 verloren hat der SV Surwold gegen den FC Leschede. „In der ersten Hälfte war Leschede besser und ist auch verdient in Führung gegangen, das muss man neidlos anerkennen“, sagt Surwolds Trainer Jürgen Brelage. „In der zweiten Hälfte sind wir dann mit viel Schwung gestartet und haben zwei Tore gemacht. Leider lassen wir Leschede durch ein Geschenk noch einmal heran kommen und kassieren dann auch noch das 2:3. Ein Unentschieden wäre verdienter gewesen“, bilanziert der Coach.

Durch den Erfolg steht der FC Leschede mit zehn Punkten wieder an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga.

Drei Spiele lang war der SV Raspo Lathen ungeschlagen. Diese Serie endete am gestrigen Freitagabend, gegen Aufsteiger BW Dörpen verlor das Team mit 1:3.

„In der ersten Hälfte war es sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte haben wir dann den besseren Start erwischt und waren insgesamt die bessere Mannschaft“, erklärt Dörpens Trainer Andreas Hülsmann. „Lathen hat gut gespielt, aber wir haben unsere Chancen genutzt. Daher denke ich ein verdienter Sieg für uns“, so das Fazit des Trainers.

Keinen Sieger gab es in der Begegnung SG Hebelermeer/Fehndorf/Schöninghsdorf gegen Germania Thuine, die Partie endete mit 2:2.

„Mit diesem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein“, ärgert sich HFS-Coach Robert Schwenen. „Bis zum 2:1-Anschlusstreffer hat Thuine wenig bis gar nichts gemacht. Das Spiel musst du eigentlich gewinnen.“

Neun Punkte auf dem Konto hat nach dem gestrigen Abend BW Papenburg II. Das Team gewann mit 3:1 gegen Grenzland Twist.

Aufrufe: 023.8.2019, 22:18 Uhr
Jonathan LübbersAutor