2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Lathen mit „mega wichtigem Sieg“

Raspo besiegt Emslage mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Über einen „mega wichtigen Sieg“ konnten sich der SV Raspo Lathen und Trainer Frank Gerdelmann freuen, mit 3:1 besiegte das Team den VfL Emslage.

„Wir wollten heute defensiv gut stehen und auf Konter spielen. Das hat gut gelappt“, erklärt Gerdelmann die taktische Ausrichtung seiner Mannschaft. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 hatte Emslage in der Endphase des Spiels noch einige gute Torchancen, doch Lathens Torwart Lukas Köttker hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel. „Emslage hat auch gut gespielt, aber wir haben etwas mehr investiert. Daher sind wir heute der glückliche Sieger“, freut sich der Lathen-Coach über den Erfolg.

Keine Tore und somit auch keinen Sieger gab es im Duell FC Leschede gegen SG Hebelermeer/Fehndorf/Schöninghsdorf, das Spiel endete mit 0:0.

Für Gastgeber Leschede ein ärgerliches Ergebnis. „Wir haben das Spiel kontrolliert, HFS hatte nicht eine Torchance“, erklärt FC-Fußballobmann Norbert Küpker. „Wir haben klare Möglichkeiten ausgelassen, ein knapper Sieg für uns wäre verdient gewesen“, ärgert sich Küpker.

Einen deutlichen 4:1-Erfolg konnte der SV Bawinkel beim abstiegsbedrohten TuS Aschendorf einfahren. Für Aschendorf wird die Luft im Abstiegskampf nach diesem Spiel noch etwas dünner. Die Niederlage ist für den TuS bereits die vierte in Folge, aus den letzten sechs Spielen holte der TuS nur einen Punkt.

Auf der anderen Seite bleibt Bawinkel durch den Sieg an der Tabellenspitze dran. Nur noch drei Punkte Rückstand hat der Aufsteiger auf die SF Schwefingen und somit auf einen direkten Aufstiegsplatz. Sollte das Team auch in den kommenden Wochen dazu in der Lage sein, die gute Form aus den letzten Wochen zu halten, ist für den SV tatsächlich der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga möglich.

Aufrufe: 026.4.2019, 22:14 Uhr
Jonathan LübbersAutor