2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubeln will Salzbergen auch am Mittwoch. F: Lars Schröer
Jubeln will Salzbergen auch am Mittwoch. F: Lars Schröer

Englische Wochen für Topteams

Kreisliga: Mittwoch zwei Spiele

Verlinkte Inhalte

Für die beiden Topteams und zwei weitere Clubs der Fußball-Kreisliga stehen am heutigen Mittwoch Spiele an. Alemannia Salzbergen erwartet den FC Schapen (19.30 Uhr), die Sportfreunde Schwefingen treten beim SV Esterwegen an (20 Uhr).

„Für uns wäre etwas mehr Pause eigentlich besser“, sagt Salzbergens Trainer Pascal Schubring. Für die Alemannen ist das Spiel gegen Schapen die vierte Partie innerhalb von zehn Tagen und damit die zweite englische Woche in Folge. Und dennoch blickt der Salzbergener Trainer positiv nach vorne. „Wir haben einen breiten Kader. Wir können durchwechseln. So kommen alle zum Zug.“ Gegen die Schapener haben die Alemannen bereits zwei Mal in dieser Saison gewonnen. In der 1. Pokalrunde gewannen die Salzbergener mit 3:1, in der Liga hieß es 2:1. „Das waren beides enge Spiele. Wir müssen alles in die Waagschale werfen“, sagt Schubring.

Die Schwefinger als der Konkurrent der Alemannen um den Titel gastieren beim SV Esterwegen. Die Estwegener konnten am vergangenen Wochenende wichtige drei Punkte in Listrup einfahren. Gegen den Tabellenführer wird es ein echter Härtetest. „Das ist eine schwere Aufgabe. Wir können befreit aufspielen. Für uns geht es um Bonuspunkte“, sagt Esterwegens Trainer Manfred Schulte, der den etwa holprigen Start der Schwefinger beim 1:0 mitbekommen hat. „Die tun sich auch schwer. Wir werden mit breiter Brust ins Spiel gehen.“ Bereits im Hinspiel überzeugten die Esterwegener beim 1:1. „Da haben wir schon gut ausgesehen“, erinnert sich Schulte.

Aufrufe: 02.4.2019, 20:49 Uhr
Martin GlosemeyerAutor