2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Drei Neue für die erste Mannschaft des VfL Edewecht

Remis im ersten Testspiel gegen den FC Hude II

Mit neuem Trainer-Team ist der VfL Edewecht in die Vorbereitung zur Saison 2017/2018 gestartet und neben dieser neuen sportlichen Verantwortung für die Mannschaft konnten die Zaungäste auch drei neue Spieler in den Reihen der Schwarz-Weißen begrüßen.
Vom SV Eintracht Oldenburg hat sich Steffen Müller dem VfL angeschlossen, er steigt nach einer fussballerischen Pause wieder ins aktive Geschehen ein und sollte sich sehr schnell ins Team einfinden können. Außerdem ist in diesem Sommer auch Iwan Landis vom WSC Frisia Wilhelmshaven (Bezirksliga II) nach Edewecht gewechselt. Aus beruflichen Gründen hat es ihn ins Ammerland geführt und auf Anhieb hat er sich im Team gut aufgenommen gefühlt und freut sich bereits auf die bevorstehenden Aufgaben.

Und mit Andre Brun-Tatje hat ein altes Edewechter Eigengewächs den Weg zurück in die Heimat gefunden. Nach seinen fussballerischen Stationen beim SSV Jeddeloh, dem SV Atlas Delmenhorst und dem TV Metjendorf hat es den mittlerweile 28-Jährigen zurück zu seinem Jugendverein geführt, um dort zusammen mit seinen alten Freunden eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Bereits am vergangenen Freitag absolvierte das Team auch das erste Testspiel, zu Gast im Edewechter Stadion war der FC Hude II und am Ende trennten sich beide Teams schiedlich friedlich mit einem 3:3-Unentschieden. Die Tore für den VfL erzielten Bujar Ramanadovski, Johannes Südbeck und Tim Martens. Weiter geht's bereits am Freitag beim "Kuck sin Died"-Cup in Gristede mit Spielen gegen die SG Elmendorf/Gristede und den SV Grün-Weiß Mühlen.
Aufrufe: 011.7.2017, 20:54 Uhr
Torsten BrumundAutor