2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
F: Metzler
F: Metzler

"Wir haben auf jeden Fall etwas gutzumachen"

Der VfL Denklingen möchte seinen Erfolgstrend fortsetzen

Seit zwei Spielen hat der VfL Denklingen nicht verloren. Nun peilen die denklinger auch gegen den FC Anadolu Bayern einen Punktgewinn an.

Denklingen – Der VfL Denklingen ist nach wie vor Letzter in der Bezirksliga. Sieben Punkte sind es bis zum Relegationsplatz. Aus den vergangenen beiden Spielen gegen Penzing (3:2) und Phönix München (1:1) holte die Mannschaft aber vier Punkte. An diesem Sonntag (15 Uhr) möchten die Denklinger ihre Serie beim FC Anadolu Bayern weiter ausbauen.

„Egal gegen wen, wir wollen Punkten“, sagt Andreas Rehm, Co-Trainer beim VfL. Bisher hatten die Denklinger es in der Rückrunde vor allem gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel zu tun. „Jetzt geht es gegen die aus der oberen Tabellenhälfte“, so Rehm. „Das werden noch schwierigere Spiele.“ Den Anfang macht der FC Anadolu Bayern, der derzeit auf dem sechsten Rang in der Tabelle liegt. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Verein aus München nur fünf Punkte. Zuletzt spielte Anadolu 1:1 in Raisting und gewann 4:1 gegen Herakles München.

Das Hinspiel verloren die Denklinger zuhause jedoch mit 1:6. „Das geht normal nicht“, sagt Rehm. „Wir haben auf jeden Fall etwas gutzumachen.“ Daher wurde das Spiel diese Woche im Training auch nochmal angesprochen. Ansonsten wurde laut Rehm „gut und fleißig trainiert“. „Aus der Ersten waren fast alle mit an Bord“, sagt er. Moritz Hemkendreis konnte nicht trainieren und wird auch am Sonntag nicht im Kader stehen. Er hatte sich gegen Phönix München früh im Spiel eine Zerrung zugezogen und musste bereits in der 13. Spielminute ausgewechselt werden. Drei weitere Spieler sind angeschlagen und ein Einsatz noch fraglich.

„Die Stimmung im Team ist gut“, sagt Rehm. Er hadert allerdings noch damit, dass es anstatt der vier, auch sechs Punkte aus den vergangenen beiden Spielen hätten sein können. „Dann wären wir näher am Geschäft“, sagt der Co-Trainer.

von Phillip Plesch

Lesen Sie außerdem:

Aufrufe: 012.4.2019, 18:15 Uhr
Schongauer Nachrichten / Phillip PleschAutor