2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Der doppelte Sturm

Drei Stürmer zum zweitem mal nominiert

Mit 256 Abstimmungen wurde in der Kreisliga A2 am 14. Spieltag wieder eine Elf der Woche gewählt. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Mit hohen Siegen habe sich der Spitzenreiter aus Erbach und der TSV Einsingen in die Elf der Woche gespielt. Auch der TSF Ludwigsfeld und der VfL Ulm sind doppelt vertreten. Alle drei Stürmer der Elf der Woche sind zum zweitem mal nominiert.

Lehner debütiert

Tim Lehner (VfL Ulm/Neu-Ulm) steht im Tor der Topelf des 14. Spieltages. Beim Auswärtserfolg in Hüttisheim hielt er seinen Kasten sauber und sicherte so seiner Mannschaft drei wichtige Punkte. Die Defensive dominiert der Spitzenreiter: Mit Manuel Wegerer und Markus Laub sind gleich zwei Spieler vom TSV Erbach nominiert - und das zurecht. Beide ließen in der Abwehr nichts zu und konnten sich zusätzlich beim 5:0-Kantersieg gegen Silheim in die Torjägerliste eintragen. Komplettiert wird die Abwehr von Lukas Wolhherr (TSF Ludwigsfeld), dessen Abwehr gegen Thalfingen auch ohne Gegentor blieb.



Einsinger Mittelfeld

Marvin Dickmann und Frank Endlichhofer vom TSV Einsingen haben ihren Weg in die Topelf gefunden. Beide überzeugten beim 5:3-Auswärtserfolg in Bühl und konnten sich in die Torjägerliste eintragen - Dickmann sogar doppelt. Vervollständigt wird das Mittelfeld von Enzo Mingoia (TSF Ludwigsfeld) und Matthias Brinsa (TSV Erbach). Brinsa zeigte eine starke Leistung und erzielte das vorentscheidende 3:0 gegen Silheim.


Rinke trifft doppelt - alle drei Stürmer zum zweiten Mal dabei

Thorsten Rinke (FC Burlafingen) überzeugte mit einem Doppelpack in Eggingen und ist bereits zum zweiten Mal dabei. Ebenfalls doppelt glänzen konnte Armin Sassmann (TSV Erbach) - und zwar als doppelter Vorlagengeber. Der dritte im Bunde ist Ricardo Morgado-Ferreira (VfL Ulm/Neu-Ulm), der bereits in der neunten Spielminute in Hüttisheim das spielentscheidende Tor erzielen konnte.




Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:
TSG Söflingen,
VfB Schwarz-Rot Ulm
SV Eggingen

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 04.11.2014, 13:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor