2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Lichte Reihen beim Alfterer Trainig

Wer­res kann nur 13 Spie­ler be­grü­ßen

Verlinkte Inhalte

FC Viktoria Arnoldsweiler - VfL Alfter (So 15:00)

Schiedsrichter: Jonas Windeln (SC Wegberg)

Als Her­mann-Jo­sef Wer­res am ver­gan­ge­nen Diens­tag erst­mals das Trai­nings­ge­län­de sei­nes neu­en Ar­beit­ge­bers be­trat, be­kam er so­fort ei­nen Vor­ge­schmack auf das, was ihn in den näch­sten Wo­chen und Mo­na­ten er­war­tet: Gan­ze 13 Spie­ler konn­te der neue Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten VfL Alf­ter zur er­sten Übungs­ein­heit be­grü­ßen. Schnell muss­te der 59-Jäh­ri­ge fests­tel­len, dass er sich wohl mehr mit der ei­ge­nen Mann­schaft be­schäf­ti­gen muss als mit dem kom­men­den Geg­ner Vik­to­ria Ar­nolds­wei­ler.

Nach­dem schon Stür­mer Bay­ram Ilk mit Ver­dacht auf Ze­hen­bruch auf der Ver­letz­ten­lis­te auf­ge­taucht war, er­wisch­te es Tim Lü­nen­bach im Spiel ge­gen den SV Brei­nig hart. Der De­fen­siv­mann er­litt ei­nen Kreuz­ban­dan­riss und wird al­ler Vor­aus­sicht nach drei Mo­na­te aus­fal­len. „Das war schon ei­ne Hi­obs­bot­schaft“, mein­te Wer­res. Zu­dem mel­de­te sich der ta­len­tier­te An­grei­fer Eric Pi­rard Gweth eben­so wie Tor­wart Re­né Mon­je­amb krank­heits­be­dingt ab.

Nichts­de­sto­trotz soll am Sonn­tag (An­stoß 15 Uhr) im Dü­re­ner Stadt­teil Ar­nolds­wei­ler der er­ste Schritt ge­tan wer­den, das schlin­gern­de VfL-Schiff wie­der see­tüch­tig zu ma­chen. „Wich­tig ist, dass die Mann­schaft wie­der Cha­rak­ter zeigt, sich in den Zwei­kämp­fen be­haup­tet und Lauf­be­reit­schaft an den Tag legt. Ein Er­folgs­er­leb­nis muss man sich er­ar­bei­ten“, for­dert Her­mann-Jo­sef Wer­res die Grund­tu­gen­den ei­nes je­den Mann­schafts­sports ein.

Im­mer­hin gibt es auch ei­ne er­freu­lich Per­so­na­lie: Ab­wehr­mann Ke­vin Kolz dürf­te nach sei­ner ver­let­zungs­be­ding­ten Aus­zeit wie­der ei­ne Al­ter­na­ti­ve sein.

Aufrufe: 06.10.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / blAutor