2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

In der Alfterer Offensive hakt es

VfL reist nach Berg­heim

Verlinkte Inhalte

Hilal-Maroc Bergheim - VfL Alfter (So 15:30)

In der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga ist der VfL Alf­ter nach vier ab­sol­vier­ten Be­geg­nun­gen Ta­bel­len­sech­ster mit le­dig­lich zwei Punk­ten hin­ter dem Spit­zen­rei­ter TSC Eus­kir­chen. Man möch­te mei­nen, dass der Vor­ge­birgs­club gut aus der Start­lö­chern ge­kom­men sei – mit­nich­ten. Zwei Heim­nie­der­la­gen, da­run­ter das jüngs­te 1:2 ge­gen BW Fries­dorf, drü­cken spür­bar auf die Stim­mung. Kein Wun­der, dass VfL-Trai­ner De­niz Ba­kir vor der Aus­wärts­auf­ga­be bei Hi­lal Ma­roc Berg­heim (Sonn­tag, 15.30 Uhr) be­müht ist, die Sin­ne der Spie­ler zu schär­fen.„Wir müs­sen Ru­he be­wah­ren, hart ar­bei­ten und uns auf den kom­men­den Sonn­tag kon­zen­trie­ren“, for­dert der Fuß­ball­leh­rer.

Rück­bli­ckend auf den bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf ist die Pro­ble­ma­tik des VfL haupt­säch­lich im Um­schalt­spiel zu fin­den. Da­run­ter lei­det die Of­fen­si­ve, in der auch die Krea­ti­vi­tät und folg­lich die Über­ra­schungs­mo­men­te feh­len. „Da ha­pert es durch­aus“, weiß Ba­kir um die De­fi­zi­te, die nicht nur ge­gen Fries­dorf zu Ta­ge tra­ten.

Der Aus­fall des an­ge­schlag­enen Meh­met Do­gan und des ver­letz­ten Cenk Dur­gun sind si­cher­lich zwei ur­säch­li­che Fak­to­ren. „Si­cher, wir sind ent­täuscht über die Nie­der­la­ge. Wir wer­den da­raus un­se­re Schlüs­se zie­hen.“ Mit der De­fen­si­ve hin­ge­gen kann Ba­kir ganz zu­frie­den sein kann. Nur drei Ge­gen­tref­fer – da­run­ter zwei nach Stan­dard­si­tua­tio­nen – zeu­gen von ei­ner ge­wis­sen Sta­bi­li­tät.

Un­ter­des­sen wur­de das Straf­maß für Je­an-Pier­re Schil­ling fest­ge­legt, der beim 1:0 in Hürth vom Platz ge­stellt wor­den war. Der VfL-Mit­tel­feld­spie­ler wur­de auf­grund ei­ner Un­sport­lich­keit ge­gen­über dem Schieds­rich­ter bis zum 10. De­zem­ber ge­sperrt.

Aufrufe: 022.9.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor