2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Alfter trennt sich von Eckert

Nach­hol­spiel am Sams­tag ge­gen Eus­kir­chen

Verlinkte Inhalte

Im er­sten von ins­ge­samt drei Nach­hol­spie­len emp­fängt Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gist VfL Alf­ter am Sams­tag im Wald­sta­di­on am Strang­heid­ges­weg den TSC Eus­kir­chen. Die un­ge­wöhn­lich spä­te An­stoß­zeit (20 Uhr) ist be­dingt durch die Spiel­ord­nung, wo­nach die A-Ju­gend, die um 17.15 Uhr spielt, Vor­rang hat.

VfL Alfter - TSC Euskirchen (Sa 20:00)

Die Wich­tig­keit der Par­tie bringt VfL-Vor­sit­zen­der Uwe Emons auf ei­nen ein­fa­chen Nen­ner: „Wir ha­ben ei­ne sehr an­ge­spann­te Si­tua­ti­on. Um den An­schluss an das un­te­re Mit­te­feld zu fin­den, soll­ten wir ge­win­nen.“ In der Tat ist die La­ge pre­kär, nach­dem der VfL am ver­gan­ge­nen Wo­che­nen­de nach ei­ner 2:3-Nie­der­la­ge ge­gen den TV Her­ken­rath auf den letz­ten Rang ab­ge­rutscht ist. Aus­ge­rech­net der TSC war da­ran in­di­rekt be­tei­ligt, nach­dem das bis­he­ri­ge Schluss­licht, der SSV Mer­ten, in Eus­kir­chen sei­nen er­sten Sai­son­er­folg fei­er­te und den VfL hin­ter sich ließ.

Tor­hü­ter Mon­je­amb für zwei Spie­le ge­sperrt

Doch nicht nur das Klas­se­ment be­un­ru­higt die Alf­te­rer, auch in­tern gibt es Är­ger. So trenn­ten sich die Vor­ge­bir­gler in der ver­gan­ge­nen Wo­che aus in­ter­nen Grün­den von Stür­mer Ra­chid Eckert, der erst zu Sai­son­be­ginn zum VfL ge­wech­selt war. Nach­dem Tor­wart Re­né Mon­je­amb ge­gen Her­ken­rath nach ei­ner Not­brem­se kurz vor der Halb­zeit des Plat­zes ver­wie­sen wur­de und da­für mit ei­ner Zwei-Spie­le-Sper­re be­legt wur­de, wird Eric-Ste­ven Ha­mil­ton zwi­schen den Pfos­ten ste­hen. Von den ver­letz­ten oder an­ge­schlag­enen Spiel­ern kehrt le­dig­lich Ver­tei­di­ger Ke­vin Kolz ins Te­am zu­rück.

Aufrufe: 024.11.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor