2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Christiane Döge

Mehr als nur eine Pflichtaufgabe

Mittelrheinliga: Hennef gastiert in Eilendorf, SSV 04 ist spielfrei

Verlinkte Inhalte

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Fußball-Mittelrheinliga lässt den Betrachter zu dem Schluss kommen, dass die Partie beim Tabellen-14. SV Eilendorf (Sonntag, 15 Uhr) für den Primus FC Hennef 05, der nach fünf Spieltagen noch immer eine lupenreine Weste hat, nur eine Pflichtaufgabe sein sollte. Eine Sichtweise, die der Hennefer Coach Sascha Glatzel keineswegs teilt.

„Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine knifflige Aufgabe werden wird. Eilendorf verteidigt auf dem eigenen Kunstrasen sehr robust und hat mit Niklas Valerius den wahrscheinlich besten Verwerter von Standards in den Reihen. Ich rechne mit einem engen Spiel“, ist die Tabellensituation für Glatzel irrelevant. Wahrscheinlich ist auch Geduld vonseiten der Gäste gefragt, denn der beste Angriff (Hennef mit 13 Treffern) trifft auf die löcherigste Abwehr (Eilendorf mit 16 Gegentreffern), deren Hauptziel es sein dürfte, weitere Gegentore so lange wie möglich zu verhindern. Den Gefallen, ihre Gäste mit offenen Armen und offensiver Einstellung zu empfangen, werden die Eilendorfer dem Glatzel-Team sicher nicht tun.

Der Einsatz von André Klug, der beim Pokal-Halbfinale am Mittwoch wegen eines Magen-Darm-Infekts passen musste, ist auch für Sonntag fraglich. Wieder im Kader ist dagegen der zuletzt beruflich verhinderte Michael Hasemann. Eine Rückkehr des verletzten Spielführers Yannick Genesi ist noch nicht in Sicht.

Ausruhen darf sich an den nächsten beiden Wochenenden der Hennefer Liga-Rivale Siegburger SV 04. Während der nächste Sonntag für die Schützlinge von Trainer Bünyamin Kilic turnusmäßig spielfrei ist, wurde das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Düren von Sonntag, 18. Oktober, auf Mittwoch, den 21. Oktober, 20 Uhr, verschoben. Grund: Die Dürener bestreiten am 15. Oktober in der Allianz Arena ihr DFB-Pokal-Erstrundenspiel beim deutschen Meister und Champions-League-Sieger FC Bayern München.

Aufrufe: 09.10.2020, 12:00 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Harald StroßAutor