2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Mit einem Unentschieden mussten sich Mohamed Dahas (links), Jannik Stoffels (rechts) und der FC Hennef 05 gegen Freialdenhoven zufrieden geben.
Mit einem Unentschieden mussten sich Mohamed Dahas (links), Jannik Stoffels (rechts) und der FC Hennef 05 gegen Freialdenhoven zufrieden geben. – Foto: GA

FC Hennef lässt erstmals Punkte liegen

Mittelrheinligist muss sich mit einem 1:1 gegen Freialdenhoven begnügen

Verlinkte Inhalte

Nach sechs Siegen in Folge hat der FC Hennef 05 als Tabellenführer der Fußball-Mittelrheinliga erstmals Punkte abgeben müssen. Im Heimspiel gegen Borussia Freialdenhoven kam das Team von Trainer Sascha Glatzel nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus – ein vermeidbares Remis.

Allein in der starken ersten Hälfte hätten die Hausherren etwas Zählbares auf ihrem Konto verbuchen müssen. Gute Möglichkeiten durch Celal Kanli (15., 31.) und Mohamed Dahas (32.) blieben aber ungenutzt. Zudem verwehrte der Referee den Rot-Weißen nach einer Attacke an Kento Teranuma einen Strafstoß (10.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten dann die starken Gäste um den ehemaligen Hennefer Danny Fäuster mit ihren schnellen Stürmern Christos Draganidis, Yannik Kuhnke und Mark Szymczewski Druck. Mit Erfolg, denn nach einer knappen Stunde konnte sich Nicklas Koppitz nach einem Rückpass von der Grundlinie die Ecke aussuchen und ließ FCH-Keeper Niclas Altmann keine Abwehrchance (59.). Dafür, dass Glatzel mit Yannick Genesi, Pablo Schmitt und Muhammed Özdemir gleich drei Innenverteidiger ersetzen musste, stand die Hennefer Abwehr ansonsten allerdings sicher.

Die Antwort der Gastgeber ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Im Anschluss an eine Ecke drückte Hannes Viehweger den Ball aus kurzer Distanz mit dem Oberschenkel über die Linie (74.). Die beste Gelegenheit, die Begegnung doch noch für den FCH zu entscheiden, verpasste Dahas, der eine flache Hereingabe von André Klug nicht richtig erwischte; so trudelte der Ball knapp am Pfosten vorbei (86.).

Dass die Serie gerissen ist, werden die Hennefer indes verkraften können, da ihr Vorsprung an der Tabellenspitze immer noch drei Punkte beträgt.

Die Begegnung zwischen dem Siegburger SV 04 und dem 1.FC Düren wurde auf kommenden Mittwoch verlegt.

FC Hennef 05: Altmann, Mbiyavanga, Hasemann, Stoffels, Mus, Iohara (74. Klug), Kanli, Akalp, Viehweger, Dahas (90.+3 Brand), Teranuma (66. Schusters).

Aufrufe: 018.10.2020, 21:30 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Harald StroßAutor