2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Punktgewinn in der Eifel

VfL 05 Aachen kann trotz zweimaliger Führung gut mit dem Remis leben.

Am Sonntag gastierten unsere Jungs bei der TuS aus Mützenich. Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen Rhenania Eschweiler aus der letzten Woche ging es nun darum, die Leistung zu bestätigen. Zu Beginn der Partie waren es allerdings die Gastgeber die besser in Spiel fanden.

Vor allem in der Zentrale ließ man den Eifelern viel zu viele Freiheiten und so generierten diese die ein oder andere kleinere Chance. Es dauerte bis zur 22. Minute, als die TuS sich gut in den Sechzehner kombinieren konnte. Der Ball wurde quer auf Schillings gespielt, der keine Mühe hatte, das Spielgerät im 05er-Gehäuse unterzubringen.Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften nun weitestgehend, so dass das 1:0 gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde man auf 05er-Seite ruhiger und begann das Spiel etwas kontrollierter zu gestalten. Mohammed Hisim war es, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte, nur letztendlich zu hoch abschloss. Kurz darauf sollte es besser laufen. Yannick Takogoum drang in den Strafraum ein und schloss ab, Keeper Martin Koch konnte den Ball noch abwehren, tat dies aber direkt vor die Füße von Markus Brüll, der zum Ausgleich einschob.

Die Freude über das Tor währte allerdings nicht lange. Schillings lief über die linke Seite zur Grundlinie und legte den Pass clever auf Jan Faßbender zurück, der Torwart Fritjoph Rotert kein Chance ließ. In der Folge hatten die Eifeler die Chance, den Deckel auf das Spiel zu machen, verpassten dies jedoch trotz bester Möglichkeiten.

Wie es im Fußball nun mal so üblich ist, wurde dies in der 80. Minute bestraft. Einen Freistoß aus halblinker Position brachte Brüll auf das Tor. An Freund und Feind vorbei landete der Ball im langen Eck zum vielumjubelten Ausgleich. Die TuS hatte kurz vor Ende der Partie noch die riesen Möglichkeit zum Sieg, den Flugkopfball setzte man aber ans Lattenkreuz.

Alles in allem ein Punktgewinn für unser Team und defintiv ein Verlust für die Mützenicher. Dennoch muss man dem VfL anerkennen, dass das Team zweimal zurück in die Partie gekommen ist und sich nicht aufgab. Dies wurde zum Ende belohnt.

Aufrufe: 020.9.2017, 20:00 Uhr
Daniel Schneider Autor