2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patrick Röger
F: Patrick Röger

TuS Engter verspielt 3:0-Führung

1. Kreisklasse Nord B: Epe/ Malgarten siegt auswärts FCK-Reserve feiert 8:0

Verlinkte Inhalte

Durchaus überraschende Ergebnisse gab es am Wochenende in der 1. Kreisklasse Nord B. Der Blick auf den Spieltag:

TuS Engter – SC Herringhausen 4:4 (3:0). Zur Pause sah Engter nach klarer Führung durch sauber herausgespielte Tore wie der sichere Sieger aus. Doch wie schon in Hollage war nach Wiederbeginn von der Herrlichkeit nichts übrig geblieben. „Wir haben das Fußballspielen eingestellt“, ärgerte sich Teammanager Christian Stehr maßlos über indiskutable zweite 45 Minuten, in denen Herringhausen die Gelegenheit beim Schopfe ergriff und sich in der Nachspielzeit mit einem Punkt belohnte.

FCR Bramsche II – TV Bohmte II 2:0 (0:0). Nach ausgeglichener ersten Hälfte wussten sich die Gastgeber zu steigern und kamen zu einem verdienten Heimsieg. Den Grundstein legte die FCR-Zweite in einer sicheren Abwehr, die Janek Hinke organisierte und die keinen Bohmter Treffer zuließ. Ihre Erfolgsserie beförderte Bramsche II auf Rang drei.

SV Hunteburg II – SC Epe/Malgarten 1:2 (0:1). Fehlende Spielpraxis und mangelndes Verständnis untereinander waren Epe/Malgarten einmal mehr deutlich anzusehen. Gegen tief stehende Hunteburger fiel den Gästen nicht viel ein, was besonders nach dem 0:2 deutlich wurde, als die Gastgeber Oberwasser bekamen. Ein Lattentreffer rettete mit dem Schlusspfiff der Westerhaus-Elf den Sieg.

FC Kalkriese II – TSV Wallenhorst III 8:0 (3:0). Mit einem auch in der Höhe gerechten Schützenfest meldete sich die FCK-Reserve eindrucksvoll zurück, um die letzten Durchhänger vergessen zu machen. Im Aufsteigerduell hatten die Gäste keine echte Chance, sondern wurden regelrecht vorgeführt. Die Kalkrieser imponierten als spielfreudige und torhungrige Einheit, die allerdings kaum Gegenwehr zu brechen hatte.

TSV Ueffeln – Eintracht Rulle II 2:1 (1:1). Mit einer disziplinierten und kämpferischen Gesamtleistung hat der TSV dem Spitzenreiter überraschend eine Niederlage beigefügt und sich aus dem Formtief selbst herausgeholt. Die Ruller waren weitgehend feldüberlegen, kamen aber gegen die kompakt stehende und klug verschiebende Ueffelner Abwehr nur einmal nach einem Standard aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich. Die Winkelmann-Elf ließ kein weiteres Tor zu, schaffte nach einem Konter aber das viel umjubelte 2:1.

Aufrufe: 06.11.2017, 10:30 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor