2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Schwarzer Sonntag: Vier Spiele, vier Schlappen

Ostercappeln/Schwagstorf II ohne Abstimmung – HSV-Reserve im Pech – VFG Bohmte kassiert zweistellig

Verlinkte Inhalte

Schwarzer Sonntag für die Wittlager Fußballteams in der 1. Kreisklasse Nord bei vier Niederlagen in vier Punktspielen. Trotz Heimvorteils verloren TV Bohmte II und Hunteburger SV II sowie auswärts SG Ostercappeln/Schwagstorf II und Aufsteiger VFG Bohmte gar mit 0:10.

1. Kreisklasse Nord B

TV Bohmte II - Eintracht Rulle II 1:2 (1:0)

Eine Halbzeit lang zeigte Bohmte ein sehr gutes Spiel und war drückend überlegen. Schon zu Beginn hatte Stürmer Florian Brockmeyer zwei klare Torchancen (6./11.), scheiterte aber immer wieder am guten TuS-Torhüter.

So dauerte es bis drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff, ehe Tobias Frütel ein Zuspiel von Fabian Habeck aus kurzer Entfernung zum 1:0 traf. Enttäuschend verlief die zweite Hälfte, denn die Elf von Trainer Daniel Meyer zu Farwig kam nicht mehr ins Spiel. Rulle drehte auf, glich zum 1:1 (70.) aus und feierte drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer aus dem Gewühl.

Engter - Ostercappeln/ Schwagst. II 2:0 (2:0)

Die Partie endete gerecht mit einem Heimsieg, denn Engter war in der ersten Hälfte dominierend, führte früh 1:0 (8.) und bald 2:0 (38.), da es in der SG-Abwehr an Abstimmung fehlte. Von der SG war lange nichts zu sehen, erst in der zweiten Halbzeit, doch dann wurden einige gute Chancen vergeben.

Rieste II - VFG Bohmte 10:0 (6:0)

Knüppeldick kam es für Aufsteiger Bohmte beim Spitzenreiter, denn es hagelte eine zweistellige Niederlage. Bohmte zeigte große Abwehrschwächen, die der Gastgeber schon in der 3. Minute zur Führung nutzte, ehe um die 20. Minute herum drei weitere Tore binnen 90 Sekunden fielen.

Hunteburg II - TSV Ueffeln 1:2 (0:2)

Gegen den neuen Tabellenzweiten zeigte die HSV-Reserve ein gutes Spiel und verlor unglücklich. Ueffeln erzielte in der ersten Hälfte zwei glückliche Tore und sah sich einem anschließenden Sturmlauf der Hausherren gegenüber. Es reichte jedoch nur zum 1:2 (65.) durch Benjamin Heinrich.

Aufrufe: 04.9.2017, 07:20 Uhr
Wittlager KreisblattAutor