2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TuS Engter spielt in Bohmte. F: Patrick Röger
TuS Engter spielt in Bohmte. F: Patrick Röger

Interessante Stadtduelle in Bramsche

1. Kreisklasse Nord B: Wer kommt gut aus den Startlöchern?

Verlinkte Inhalte

Am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse Nord B kommt es u.a. zum Duell von SC Epe-Malgarten und FCR Bramsche II. Der Blick auf die Partien mit Bramscher Beteiligung:

VfG Bohmte – TuS Engter, Sa., 17 Uhr. Ein unbeschriebenes Blatt ist für die Engteraner die VfG Bohmte, der mit ihrem zweimaligem Aufstieg in Folge zumindest ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Die Mannschaft von TuS-Trainer Karsten Hagenburger darf die Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen, um ein böses Erwachen zum Auftakt zu vermeiden. Mit einer konzentrierten und zielstrebigen Einstellung sollte es den Gästen gelingen, die Weichen von Anfang an in Richtung Spitze zu stellen.

FC Kalkriese II – TSV Ueffeln, So., 12.45 Uhr, Varus-Arena. Gemessen am Durchmarsch der Kalkrieser zum direkten Wiederaufstieg, sollte Ueffeln nicht den Fehler machen, die Hausherren zu unterschätzen. Der neue TSV-Trainer Marcus Winkelmann hat ehrgeizige Ziele und dürfte den richtigen Ton treffen, um seine Schwarz-Gelben vor Überheblichkeit und Nachlässigkeiten eindringlich zu warnen. Die Gäste haben sich auch gezielt verstärkt und gelten unbedingt als leichter Favorit. FCK-Trainer Kevin von der Heide hat den Neuling gut vorbereitet; laufen und kämpfen müssen die Neulinge nun selbst.

SC Herringhausen – SC Rieste II, So., 15 Uhr. Nicht zu beneiden sind die Riester, die es am ersten Spieltag mit Herringhausen zu tun haben – mit einem Gegner also, der in der letzten Saison bereits oben angeklopft hat. Auf Lage hat der neue Trainer Ansgar Bönisch die schwierige Aufgabe übernommen, einen sehr heterogenen Kader zu einer verschworenen Gemeinschaft um die alten Haudegen Patrick Kreutzmann und Niklas Bosse zu formen. Offen ist auch, wie sich die jungen Neuzugänge im Seniorenbereich zurechtfinden.

SC Epe/Malgarten – FCR Bramsche II, So., 15 Uhr, Sportplatz Honigmoor. Mit Epe/Malgarten treffen die Bramscher auf einen ambitionierten Hausherrn, der keine Gastgeschenke verteilt. Es bleibt abzuwarten, ob der neue FCR-Trainer Paul Walker ein Rezept für den Außenseiter findet, der Westerhaus-Elf das Leben schwerer zu machen, als ihr lieb sein kann. Sollte der junge SCE-Trainer seiner spiel- und kampfstarken Truppe den Schlendrian nachhaltig austreiben können, steht einem Auftaktdreier nichts im Weg. Andernfalls steigen die Chancen des FCR auf einen Teilerfolg – wenigstens.

Aufrufe: 010.8.2017, 20:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor