2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar
Der VfB kämpfte aufopferungsvoll, am Ende behielt der TSV aber alle drei Punkte   (Fotos: Thomas Nerf)
Der VfB kämpfte aufopferungsvoll, am Ende behielt der TSV aber alle drei Punkte (Fotos: Thomas Nerf)

VfB Wetterfeld verliert in letzter Minute

TSV behält mit 3:2 die Oberhand +++ Webr kann zweimal ausgleichen +++ Noch alle Chancen im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Am Ende stand der VfB wieder mit leeren Händen da. Trotz zweimaligen Ausgleichs durch VfB Stürmer Webr. Mit der letzten Aktion der Partie schaffte der TSV doch noch den Siegtreffer.

Die Partie blieb in den ersten 45 Minuten fast alles schuldig, die erste gefährliche Torszene hatten die Hausherren, als ein Eckball an den zweiten Pfosten klatschte, hierbei machte VfB Keeper Pirzer eine sehr unglückliche Figur. Aber auch die Gäste hatten eine hochkarätige Möglichkeit, als Minchev frei vor dem Blaibacher Tor an deren Keeper scheiterte. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Mit der ersten Torchance im zweiten Durchgang markierte Weber den Führungstreffer (48.) für den TSV als er mit einem Distanzschuss erfolgreich war. Es dauerte fast 20 Minuten ehe sich der VfB wieder gefangen hatte, nach einem Eckball von Krejci war es Webr, der das Leder zum Ausgleich über die Linie drückte (70.).


Beim VfB heißt es sich wieder aufraffen für die nächsten anstehenden Partien

Wiederum nur drei Minuten später brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Brandl setzte sich so über Außen durch und schob zur abermaligen Führung ein. Nach einem guten Spielzug gelang vier Minuten vor dem Ende Webr der erneute Ausgleich. Der VfB brachte diesen Punkt aber nicht über die Zeit, mit der letzen Aktion, durch einen langen Ball gelang den Hausherren der Siegtreffer, als die VfB Abwehr Kirschbauer alleine vor VfB Keeper Pirzer stehen lies und dieser aus nächster Nähe traf.

Aufrufe: 014.4.2013, 22:35 Uhr
Thomas MühlbauerAutor