2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SSV Schorndorf (in rot) musste sich zuletzt dem TSV Falkenstein mit 0:2 beugen. Am Sonntag ist die Truppe von Thomas Winter gegen den TSV Winklarn gefordert; dort soll endlich der erste Saisonsieg her.   F: Tschannerl
Der SSV Schorndorf (in rot) musste sich zuletzt dem TSV Falkenstein mit 0:2 beugen. Am Sonntag ist die Truppe von Thomas Winter gegen den TSV Winklarn gefordert; dort soll endlich der erste Saisonsieg her. F: Tschannerl

Behält die SG Silbersee weiterhin ihre weiße Weste?

Am Sonntag empfängt der Spitzenreiter den FC Stamsried, der mittlerweile auch ins Rollen gekommen ist. Die Decker-Elf visiert trotzdem den fünften Sieg im fünften Spiel an.

Verlinkte Inhalte

Verfolger FC Neunburg muss beim Mitaufsteiger SV Pullenried ran +++ Das "Kellerduell" steigt in Schorndorf, wo der SSV den TSV Winklarn erwartet +++ Derbyzeit in Michelsneukirchen

VfB Wetterfeld - DJK-SV Rettenbach (Fr 18:30)
Bereits am Freitag trifft der VfB Wetterfeld auf die Mannschaft aus Rettenbach - dabei möchte man die Derbyniederlage in Pösing wieder vergessen machen. In Pösing hatte der Aufsteiger nicht viel zu bestellen, sodass man am Ende verdient verloren hat. Auch Rettenbach ging in der letzten Woche als Verlierer vom Feld, gegen den Spitzenreiter SG Silbersee musste man sich in einer packenden Partie knapp geschlagen geben. Die Hausherren sind aber auf eigenem Areal noch ungeschlagen und möchten dies natürlich auch nach dem Spiel gegen Rettenbach bleiben.

Schiedsrichter: Josef Baier

SSV Schorndorf - TSV Winklarn (Sa 17:00)
Beide Seiten haben nach dem vierten Spieltag erst einen Zähler auf dem Konto; so kann man festhalten, dass der Saisonstart gründlich daneben gegangen ist. Während sich Schorndorf im Derby in Falkenstein geschlagen geben musste, konnte der TSV mit dem hart erkämpften 2:2 gegen die SpVgg Schönseer Land zumindest den ersten Saisonpunkt einfahren. Der Sieger der Partie kann zumindest einen kleinen Augenblick durchschnaufen, während für den Verlierer ganz harte Zeiten anbrechen dürften.

Schiedsrichter: Alfons Kainz


SV Pullenried - 1. FC Neunburg v.W. (So 15:15)
Wie bereits in der letztjährigen A-Klassen-Saison stellt der 1. FC Neunburg bis dato den besten Angriff der Liga - was bei den Qualitäten von Michal Mastny und Yulian Kurtelov auch kein Wunder ist. Am Sonntag will das Duo ihre Mannschaft zum nächsten Erfolg führen, sodass man der SG Silbersee weiter auf den Fersen bleibt. Doch auch die Hausherren haben einen gute Offensiv-Abteilung vorzuweisen, weshalb sich der SV Pullenried sicherlich nicht nur hinten reinstellen wird. Natürlich macht sich bei den Gelb-Schwarzen das Fehlen von Offensiv-Allrounder Florian Lattka bemerkbar, der bislang aufgrund seiner Knieverletzung noch nicht eingreifen konnte. Der SV Pullenried wäre am Sonntag wohl schon mit einem Remis zufrieden, während die Gäste einen Sieg anvisieren werden.

Schiedsrichter: Dominik Götz

TSV Dieterskirchen - FSV Pösing (So 15:15)
Wieder einmal einen sehr guten Saisonstart hat der FSV Pösing hingelegt, der sich mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen im vorderen Feld der Tabelle platzieren konnte. Auch am Sonntag gilt man als klarer Favorit in Dieterskirchen, denn die Hausherren stehen mit zwei Punkten aus den ersten vier Partien im Grunde bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Leistungen des TSV waren bisher eigentlich nicht allzu schlecht, jedoch fehlte letztlich das nötige Quäntchen, um die entsprechenden Punkte einzufahren. Auch wenn es eine harte Aufgabe wird, will die Elf vom Trainerduo Frimberger / Ergül am Sonntag den ersten Dreier der Saison einfahren.

Schiedsrichter: Stefan Bauer


SC Michelsneukirchen - TSV Falkenstein (So 15:15)
Das nächste Derby für den TSV Falkenstein - diesmal reist man ins Nachbardorf Michelsneukirchen. Während die Hausherren mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen noch ihre Form suchen, hat sich der TSV mit neun Zählern aus den ersten vier Partien im vorderen Feld platziert. Nach der schlechten Saison im Vorjahr dürfte dies Balsam sein auf die geschundene TSV-Seele. Das letzte Aufeinandertreffen in Michelsneukirchen konnte das Team von Oliver Birk mit 1:0 für sich entscheiden - ein ähnliches Ergebnis dürfte auch am Sonntag das Falkensteiner Ziel sein.

Schiedsrichter: Thomas Gebhardt

SV Atzenzell-Sattelbogen - SpVgg Schönseer Land 2012 (So 15:15)
Noch keinen einzigen Zähler konnte der SV einfahren - in den ersten vier Partien kassierte man teilweise hohe Niederlagen. 23 Gegentore nach vier Spieltagen sprechen dabei eine deutliche Sprache. Die Gäste haben bereits fünf Spiele absolviert und konnten daraus neun Punkte einfahren. Damit ist man im Lager der SpVgg durchaus zufrieden, zumal man gegen das noch punktlose Schlusslicht drei weitere Zähler fest eingeplant hat. Georg Salomon wird sein Team allerdings davor warnen, die Hausherren auf die leichte Schulter zu nehmen, denn der SVA hat zuletzt in Neunburg gezeigt, dass man ihn nicht vollkommen abschreiben darf. Auch wenn der Mühlbauer-Truppe in der 2. Halbzeit die Luft ausging, deutete man an, dass man durchaus mithalten kann. Die Hoffnungen ruhen dabei einmal mehr auf Torjäger Lukas Riedl.

Schiedsrichter: Fabian Seebauer

SG Silbersee 08 - FC Stamsried (So 17:00)
15 Punkte nach fünf Spieltagen - das ist das erklärte Ziel der SG Silbersee. Auch wenn es der Spitzenreiter am Sonntag mit einem starken Gegner zu tun bekommt, will das Team von Markus Decker seinen Lauf fortsetzen. Zuletzt bot man in Rettenbach eine hervorragende erste Halbzeit, doch nach einer klaren 3:0-Führung ließ man den Gegner wieder ins Spiel zurückkommen. Solch eine Verschnaufspause darf man sich gegen den FC Stamsried wohl nicht erlauben, sonst wird es mit dem fünften Sieg in Folge wohl schwierig. Denn dem Kreisliga-Absteiger gelang ein passabler Saisonstart; nach der Auftaktpleite gegen die SpVgg Schönseer Land folgten nun drei Siege hintereinander. Auch wenn man am Sonntag beim Tabellenführer gastiert, will das Team von Stephan Hauser keinesfalls leer ausgehen.

Schiedsrichter: Sebastian Mauer

Aufrufe: 024.8.2017, 20:30 Uhr
Tobias Ziereis / Thomas MühlbauerAutor