2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Gelb-Schwarzen im Aufschwung.
Die Gelb-Schwarzen im Aufschwung. – Foto: Udo Parker

VfB Westend: Di Lorenzo erreicht heutige Spielergeneration

Wiesbadener B-Ligist verlängert mit dem 61-jährigen Coach für eine weitere Runde +++ Garant des Aufschwungs auf allen Ebenen

Wiesbaden. Die Krise hat auch den neuen Schwung beim Fußball-B-Ligisten VfB Westend zunächst einmal ausgebremst. Aber die Zuversicht, den unter Trainer Giuseppe di Lorenzo eingeschlagenen Kurs beim Neustart nahtlos fortsetzen zu können, ist groß. Das belegt allein der Aspekt, dass der 61-jährige Coach bereits für die kommende Runde zugesagt hat.

Michael Fritzsche: Er wählt die richtige Ansprache

Sein zweites Engagement beim VfB, bei dem er vor Jahrzehnten schon einmal Trainer war, steht bislang unter einem guten Stern. Di Lorenzo hat Gemeinschaftssinn und sportlichen Erfolg zurückgebracht. „Wir sind sehr zufrieden. Er wählt die richtige Ansprache, kann alles gut einschätzen und weiß, was zu tun ist. Dazu kommt, dass es unter ihm sportlich super läuft", hält der stellvertretende VfB-Vorsitzende Michael Fritzsche große Stücke auf den erfahrenen Trainer, der es anscheinend blendend versteht, die heutige Spielergeneration auf einen gemeinsamen Kurs einzuschwören.

Aufrufe: 06.5.2020, 15:08 Uhr
Stephan NeumannAutor