2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Michael Gründel / NOZ

Bezirkspokal: Lüstringen fordert Voxtrup

Holzhausen empfängt Landesligisten Melle / Alle Spiele Mittwoch um 19 Uhr

Während in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals Osnabrück-Land am Mittwochabend 32 Mannschaften um den Einzug in die zweite Runde spielen, wollen sich elf Teams aus Osnabrück Stadt und Land zeitgleich im Bezirkspokal bereits das Ticket für die dritte Runde sichern.

Mit dem VfR Voxtrup und dem SC Melle sind noch beide Landesligisten aus der Region in diesem Wettbewerb vertreten. Die Mannschaft von VfR-Trainer Thomas Lüken ist um 19 Uhr beim Bezirksligisten SC Lüstringen zu Gast. „Von Lüstringen wird eine ganze Menge kommen. Es wird schwer“, sagt Lüken. Beide Teams kennen sich noch aus der vergangenen Spielzeit sehr gut. Im Hinspiel trotzte der SCL den Voxtrupern auf dem Königsfeld ein 2:2 ab, im Rückspiel verlor das Team von Trainer Oliver Villar 0:1. Im Bezirkspokal dürften die Lüstringer gute Erinnerungen an die Duelle gegen Voxtrup haben. In der Saison 2013/14 gewann der SCL mit 3:0 an der Wasserwerkstraße, und vor zwei Jahren schossen Felix Lüders und Sercam Can ihr Team beim 2:1 vor heimischer Kulisse zum Sieg. Voxtrups Marius Marks hatte für das zwischenzeitliche 1:1 gesorgt.

Auch der SCM steht seinem Gegner BSV Holzhausen (19.30 Uhr) nicht zum ersten Mal im Pokal gegenüber. Der Bezirksligist empfing Melle in den beiden Spielzeit 2011/12 und 2013/14. Sowohl vor acht Jahren (0:4) als auch vor sechs (2:4) zog der BSV auf heimischem Geläuf den Kürzeren. Auch dieses Mal liegt die Favoritenrolle nicht auf Holzhauser Seite.

In den vier weiteren Begegnungen mit Mannschaften aus der Region treffen nur Bezirksligsten aufeinander. Der SC Türkgücü, der den SV Concordia Belm-Powe in der ersten Runde mit 1:0 besiegte, spielt beim SSC Dodesheide. Der TSV Wallenhorst ist beim FC Kalkriese zu Gast, BW Hollage empfängt den SC Rieste, und der Quakenbrücker SC misst sich mit dem VfL Herzlake. Alle Partien beginnen um 19 Uhr.

Aufrufe: 06.8.2019, 18:54 Uhr
Christoph Schillingmann / NOZAutor