2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Uerdingen kämpft sich aus dem Keller

Der Hülser SV nimmt das Heft gegen den SV Sevelen spät in die Hand und gewinnt mit 2:1.

Verlinkte Inhalte

VfB Uerdingen - SV Budberg 3:1 (1:1). Die Mannschaft von Trainer Stefan G. Rex ist auf dem besten Weg, nach schwachem Saisonstart die hinteren Tabellengefilde zu verlassen. Dieser Sieg gegen einen gewiss nicht schlechten Aufsteiger ist um so höher einzuschätzen, weil nach einer Gelb-Roten-Karte gegen Phillip Grund über 30 Minuten in Unterzahl gespielt werden musste und trotzdem noch zwei Tore nachgelegt wurden.

Aber der Reihe nach: Auch nach einem frühen Rückstand durch Benedikt Franke (8.) kam keine Nervösität auf, sondern Serkan Yilmaz (21.), Carlo Strauß (59.) und Christopher Claeren (68.) drehten den Spieß um.

Hülser SV - SV Sevelen 2:1 (1:0). Nach dem ersten Abschnitt, in dem die überraschend guten Gäste leichte Vorteile verbuchten, führte die Trienekens-Auswahl dennoch mit 1:0. Verantwortlich dafür zeichnete Mustapha Amraoui, der nach Foul an Giacomo Caputo den fälligen Elfmeter verwandelte (28.). Kurz nach Wiederbeginn glichen die Sevelener durch Phillip Langer zwar aus (47.), aber danach nahmen die Hülser das Heft doch mehr und mehr in die Hand, zumal kurz nach dem Ausgleich auf der Gegenseite Miguel Oreja wieder vorlegte (59.). Gegen Ende gab es dann noch einige Chancen auf beiden Seiten.

GSV Geldern - VfL Tönisberg 2:2 (1:1). Für die Hausherren begann die Begegnung gut, denn sie legten früh vor (12.). Der in der ersten Halbzeit oft in die Defensive gedrückte VfL glich aber mit dem Pausenpfiff durch Julian Thiel nach schönem Rückpass von Robin van Radecke aus (45.). Ein Eigentor von Philip Stürz, der nach einer Flanke von der Seite das Spielgerät mit der Brust über die Linie bugsierte (55.), bedeutete die erneute Führung des Favoriten. Aber weil die Tönisberger im zweiten Durchgang viel besser im Spiel waren als zu Anfang, war es dann nicht mehr überraschend, dass ein Freistoß von Marc Franckowiak genau passte (63.).

Aufrufe: 08.10.2017, 21:04 Uhr
RP / WeFuAutor