2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Im ersten Test war die Brandenburgliga-Mannschaft des RSV Eintracht 1949 erfolgreich gegen den VfB Trebbin.
Im ersten Test war die Brandenburgliga-Mannschaft des RSV Eintracht 1949 erfolgreich gegen den VfB Trebbin. – Foto: RSV Eintracht 1949

RSV Eintracht gewinnt ersten Wintertest gegen Trebbin

Trotz Rückstand siegt der Brandenburgliga-Spitzenreiter mit zwei A-Junioren gegen den Landesligist.

Der RSV Eintracht konnte das erste Testspiel in der WInterpause gewinnen. Gegen den VfB Trebbin gelang ein 5:1.

Nach 22 gespielten Minuten lag der RSV Eintracht bereits zurück. Benedict Richter schoss den VfB Trebbin in Führung. Doch der Rückstand währte nicht lange. Innerhalb von acht Minuten erzielte der Spitzenreiter der Brandenburgliga drei Tore. Dima Ronis glich aus (30.), Julian Rauch brachte den RSV in Front (33.) und erneut Ronis erhöhte auf den Pausenstand von 3:1 (38.).

Auch in Halbzeit zwei blieben die Hausherren, trotz fast kompletten Wechsel, offensiv und konnten durch einen Doppelschlag in der 63. und 65. Minute die Führung ausbauen. Tim Schönfuß und Tonio Schüttler machten den ersten Testsieg in der WInterpause perfekt.

Mit von der Partie waren auch zwei A-Junioren. Oskar Wernitz (Torwart) und John Lukas Schmidt standen jeweils eine Halbzeit auf dem Feld.

In Gedanken war die Truppe von Patrick Hinze auch bei ihrem Keeper Ken Straße. Der 22-jährige wurde erfolgreich am Fuß operiert und stößt bald wieder zum Team.



Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 024.1.2020, 08:19 Uhr
Mitsch RieckmannAutor