2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Die Torshow des 5. Spieltags in der 3. Liga. Viel Vergnügen!
Die Torshow des 5. Spieltags in der 3. Liga. Viel Vergnügen!

3. Liga: Die Torshow des 5. Spieltags

Auf die Stuttgarter Kickers ist Verlass

Welch Pechsträhne! Mit einem 4:1 wurden die kleinen Roten des VfB Stuttgart II am vergangenen Freitag vom Platz gefegt. Auch die SG Sonnenhof Großaspach konnte nicht gerade glänzen. Lediglich ein 0:0-Remis war gegen den MSV Duisburg drin. Immerhin bewahrten uns die Jungs der Stuttgarter Kickers vor einer großen Blamage. Sie erkämpften sich hart, aber entschlossen einen 2:1-Auswärtssieg gegen den Halleschen FC. Diese und alle anderen gefallenen Tore könnt ihr euch in der Torshow ansehen!

Nach dem am Spieltag zuvor gefeierten ersten Saisonsieg, folgte nun eine heftige Klatsche für die Jungs des VfB Stuttgart II unter Trainer Jürgen Kramny. Der SV Wehen Wiesbaden setzte seine Siegesserie durch die Doppeltorschützen Soufian Benyamina (8./50.) und José Pierre Vunguidica (38./51.) fort. Gleichzeitig platzierten sie sich an die Spitze der Tabelle. In der 70. Minute gelang dem Stuttgarter Mittelfeldspieler Timo Cecen mit dem einzigen Treffer für seine Farben ein wenig Ergebniskosmetik. Hoffentlich rappeln sich die Jungs bis zum Spiel gegen den SSV Jahn diesen Mittwoch (19 Uhr) wieder auf.

Beim Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach lief es leider auch nicht rund. Ein zähes und wenig aufregendes Spiel lieferten uns die Jungs am 5. Spieltag der 3. Liga zu Hause in der Mechatronik Arena gegen die starke zweite Mannschaft der Dortmunder. Die Teams trennten sich mit einem torlosen Remis. Trainer Rüdiger Rehm zeigte sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht, schließlich dominierte die SGS phasenweise das Spiel, doch am Ende reichte das nicht aus.

Wenig beeindruckt zeigten sich die Stuttgarter Kickers über den frühen Treffer von Sascha Pfeffer (6.) für den Halleschen FC. Wieder ein Beweis, dass es hinten bei den Jungs noch Verbesserungspotenzial gibt. Dafür ließ der Ausgleich der Blauen nicht lange auf sich warten. In der 9. Minute vollendete Gerrit Müller nach dem wunderschönen Zusammenspiel von Elia Soriano, Randy Edwini-Bonsu und Besar Halimi zum 1:1. Auch für das zweite Tor der Stuttgarter Jungs war Halimi der Vorbereiter. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde ihm im Strafraum ein Bein gestellt, woraufhin Kapitän Vincenzo Marchese zielsicher den Elfmeter einnetzte.

Alle 28 Treffer des Wochenendes gibt es in der Torshow zu sehen. Viel Spaß!

Aufrufe: 025.8.2014, 13:00 Uhr
Ramona Jamborek Autor