2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der höherklassig erprobte Tobias Huber verstärkt den VfB Straubing F: Meier
Der höherklassig erprobte Tobias Huber verstärkt den VfB Straubing F: Meier

VfB Straubing holt vier weitere Neue

Tobias Huber, Kadir Filiz, Sebastian Hamberger und Sascha Penzi kommen zum Kreisligisten

Der VfB Straubing kann nach dem Top-Transfer von Stürmer Jaroslav Linhart (34, FC Zandt) vier weitere Neuzugänge bekanntgeben. Mit Tobias Huber (29, SV Neubäu), Kadir Filiz (26, TSV Oberschneiding), Sebastian Hamberger (27, SG Post Kagers) und Saschs Penzi (21, TSV Aspis Taufkirchen) schließen sich der Truppe von Neutrainer Axel Dichtl einige neue Kicker an.

Der in Rattenberg im Landkreis Straubing-Bogen lebende Huber hat schon einige interessante Stationen hinter sich. Der Torhüter stand unter anderem schon bei der DJK Vilzing und dem tschechischen Drittligisten Jiskra Domazlice unter Vertrag. Auch von Stürmer Kadir Filz verspricht man sich einiges. Der bullige Angreifer sammelte bei der SpVgg Osterhofen schon höherklassige Erfahrung und soll im Angriff für mehr Durchschlagskraft sorgen. Ein unbeschriebenes Blatt ist der zugezogene Mittelfeld-Allrounder Sascha Penzi, der in Oberbayern in der Kreisklasse beim TSV Aspis Taufkirchen spielte. Abwehrmann Sebastian Hamberger kommt von der SG Post Kagers und ist wohl eher für das VfB-Reserveteam vorgesehen.

Der Verein hat auch zwei Abgänge zu vermelden. Stammkeeper Tobias Urban (23) wechselt zum Kreisligaabsteiger SV Perkam und Ergänzungsspieler Manuel Kulzer (21) heuert beim FC Aiterhofen an. "Wir sind jetzt auf alle Fälle in der Breite wesentlich besser aufgestellt. Wer sich von den neuen Spielern durchsetzen kann, wird man sehen", meint VfB-Teammanager Bert Hierl, der noch weitere Transfers ankündigte. Als Tormanntrainer konnte der Verein den erfahrenen Siegwald Huber verpflichten, der diesen Posten auch bereits bei anderen Klubs ausübte.

Aufrufe: 021.5.2014, 13:34 Uhr
Thomas SeidlAutor