2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

SG erkämpft in St. Leon nächsten Dreier

Im schweren Auswärtsspiel in St. Leon konnte die SpGMühlhausen/Rettigheim mit etwas Glück drei Punkte entführen. In einem Spiel, das auf Messers Schneide stand erzielten Niko Fuchs (86.) und Lukas Rotter (89.) spät die beiden entscheidenden Tore.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die erste gute Torgelegenheit der Partie kann Luca Sauer direkt für die Führung der Gäste nutzen, als ihm der Ball nach einem abgeblockten Schuss von Laurin Meid der Ball vor die Füße fällt und sicher einschieben kann (19.). Danach wurden die Gastgeber stärker und drängten auf den Ausgleich. Hierbei hatte die SG Glück, dass Pascal Spieß mit einer sehenswerten Grätsche vor dem einschussbereiten Stürmer klären kann (28.). Auch ein weiterer Konter hätte zum Ausgleich führen können, doch ein Stürmer der Gastgeber bekommt nicht genug Wucht hinter den Ball, um das Tor von Nils Fehringer zu gefährden (37.). Kurz vor der Pause hätte aber auch die SG, fast aus dem Nichts, ihre Führung ausbauen können, doch Mustafa Usta kann eine Freistoßflanke von Nikolai Frank nicht nutzen (44.). Zur zweiten Halbzeit kommt der VfB St. Leon besser aus der Kabine. Folgerichtig können die Gastgeber auch den Ausgleich durch Teinor, nach einem Eckball erzielen (48.). Anschließend pariert Nils Fehringer einen Schuss stark per Fußabwehr und hält somit seine Mannschaft im Spiel (56.). Danach erspielt sich die SG wieder leichte Feldvorteile. Der zur Halbzeit gekommene Kevin Pfeifer findet mit seiner guten Flanke, aber leider keinen Abnehmer in der Mitte (65.). Auch eine Freistoßflanke von Nikolai Frank kurz darauf findet keinen Abnehmer (75.). Die Schlussphase glich einem offenen Schlagabtausch. Nach einem Eckball herrscht zunächst einmal Chaos im Strafraum der SG, doch die Hintermannschaft kann mit vereinten Kräften vor einigen einschussberieten Offensivakteuren der Gastgeber klären (83.). Danach herrscht ähnliches Chaos im Strafraum des VfB St. Leon und Niko Fuchs macht es besser als seine Kollegen des gegnerischen Teams, denn er kann den Ball mit dem großen Fußzehen zum vielumjubelten Führungstreffer über die Linie drücken (86.). Danach sind wieder die Gastgeber am Drücker, doch Lukas Rotter kann in höchster Not per Kopf klären (88.). In direkt darauffolgenden Konter ist wieder unser ehemaliger Torwart Rotter einer der Protagonisten. Nachdem er gerade noch im eigenen Strafraum geklärt hatte, stürmt er nach vorne, wird glänzend von Mustafa Usta bedient und sorgt mit einem herrlichen Schuss für die Entscheidung (89.). In der Schlussminute hätte Mustafa Usta sogar noch einem weiteren Treffer erzielen können, er scheitert aber knapp. Ein weiterer Treffer wäre auch des Guten zu viel gewesen.

Mit diesem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die oberen Tabellenplätze konnte sich die SG weiter in dieser festsetzen. Zudem konnte die tolle Serie auf nun 7 Spiele ohne Niederlage ausbauen. Diese Serie darf gerne bis zur Winterpause halten.

Aufrufe: 010.11.2019, 17:03 Uhr
Florian NeidigAutor