2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

Oberliga-Top-Elf des 33. Spieltages

Speldorf, Hilden, Ratingen und Hönnepel mit je zwei Spielern dabei +++ Trienenjost kurz vor seiner 20. Nominierung

Vier Mannschaften mit je zwei Spielern in der Elf der Woche, drei davon waren siegreich: Das ist die Bilanz bei der Oberliga-Top-Elf der Woche des 33. Spieltages, der am Ostermontag über die Bühne ging.

Der VfB Speldorf hat inzwischen eine echte kleine Serie aufzuweisen, die wahrscheinlich zu spät kommt. Aber gewöhnlich weiß man ja erst ein Stück nach der Saison, auf welchem Tabellenplatz man wirklich abgestiegen ist. So kann jeder Punkt wichtig sein, und die Speldorfer bekommen für das 1:0 gegen den MSV Duisburg II gleich drei dazu. In die Top-Elf der Woche bringt das zum vierten Mal Verteidiger Anil Ozan und zum ersten Mal Mittelfeld-Mann Maximilian Fritzsche. Germania Ratingen hat derweil durch das 2:0 gegen Bösinghoven dafür gesorgt, wohl nicht noch einmal ins große Zittern zu geraten. Hier fiel die Wahl zum fünften Mal auf Verteidiger Dennis ter Haar und zum vierten Mal auf Yusuf Keser im Mittelfeld.

Für Hilden 03 war der eine Punkt beim 0:0 am Ostermontag im Abstiegskampf nicht ganz so hilfreich, aber dennoch beachtlich, kam er doch beim Wuppertaler SV zustande. Dafür wird zum dritten Mal Torhüter Sebastian Siebenbach belohnt, zum zweiten Mal ist Stürmer Jannik Weber dabei, auch wenn es nur ein 0:0 war. Das letzte Duo kommt vom Spitzenreiter Hönnepel-Niedermörmter, dem nicht mehr viel zum Aufstieg in die Regionalliga fehlt. Angreifer Andre Trienenjost ist nach dem 2:1 gegen Hiesfeld sage und schreibe zum 19. Mal nominiert, während sein Mittelfeld-Kollege Marc Beckert auf sieben Nominierungen kommt.

Bleiben noch drei Spieler übrig, die ihren Klub alleine repräsentieren. Den ersten Auftritt bedeutet das für Uedesheims Verteidiger Özkan Teke, während TuRu Düsseldorfs Angreifer Nikola Aleksic zum zweiten Mal vertreten ist. Auf bereits sieben Auftritte in dieser Saison kommt Mittelfeldspieler Patrick Becker von den Sportfreunden Baumberg.

Aufrufe: 023.4.2014, 10:35 Uhr
Sascha KöppenAutor