2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Der FC Remscheid holt Vincenzo Lorefice vom VfB Solingen

Stürmer wechselt vom Tabellen-14. der Landesliga, Gruppe 1 zum Spitzenreiter der Gruppe 3.

Mit 13 Punkten aus sechs Spielen ist der FC Remscheid aktuell Tabellenführer der Landesliga, Gruppe 3, hat aber offenbar erkannt, dass es mit erst neun erzielten Toren bei nur zwei Gegentreffern im Angriff noch Luft nach oben gibt. Als Reaktion darauf wurde nun mit Vincenzo Lorefice vom VfB Solingen ein Stürmer vom VfB Solingen verpflichtet, der seine Torjägerqualitäten bereits nachgewiesen hat.
In den vergangenen drei Spielzeiten kommt er auf immerhin 40 Treffer in 62 Spielen für den VfB - eine Qualität des 26-Jährigen, die dem FCR sicherlich weiterhelfen könnte. Und je nachdem, wie und vor allem wann die Saison fortgesetzt wird, könnten vielleicht schon einige wenige Treffer den Oberliga-Aufstieg sichern. Lorefice ist als Angreifer, aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar.

Auch in der Oberliga hat Lorefice Erfahrung, stand er doch von 2014 bis 2017 beim VfB Hilden unter Vertrag. Ausgebildet wurde er in der Jugend bei Fortuna Düsseldorf, wo er auch in der A-Jugend-Bundesliga auflief. In der Regionalliga der Männer kam er in dieser Zeit indes nur zu einem Kurzeinsatz. Laut Informationen der Bergischen Morgenpost soll sein Vertrag beim FCR bis zum 30. Juni 2022 laufen.
Aufrufe: 04.1.2021, 09:00 Uhr
Sascha KöppenAutor