2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Traf heute trotz Vorwarnung: Bokes Raffaele Wiebusch. F: Feldmann
Traf heute trotz Vorwarnung: Bokes Raffaele Wiebusch. F: Feldmann

SuS Boke siegt beim VfB Holsen

Rocker- Elf mit drittem Eigentor im zweiten Spiel - Raffaele Wiebusch mit achtem Saisontreffer für Boke

In einer vorgezogenen Partie des 19. Spieltages hat sich heute der SuS Boke in der Holser Heide durchgesetzt. Der heimische VfB traf dabei zum Endstand ins eigene Tor.

VfB Holsen - SuS Boke 1:3

Holsens Coach Willi Rocker war nach Abpfiff merklich angefressen. Der Grund: "Wir haben vor dem Spiel zehn Minuten nur über Bokes Nummer 10 gesprochen und dennoch trifft er", ärgert sich Rocker über den frühen Treffer von Bokes Torjäger Raffaele Wiebusch (8.). Noch vor der Pause legte Thomas Berkemeier das 2:0 für die Elf von Henning Bienke nach. Dieser war heute verhindert und wurde von den Spielern Jens Keuter und Christian Vollstedt vertreten. "Die erste Hälfte haben wir komplett verpennt. Nach Wiederanpfiff sind wir dann aber wie ausgewechselt aus der Kabine bekommen", berichtet Rocker.

Folgerichtig traf Henrik Richter nach der Pause zum Anschluss (49.). Danach waren die Gastgeber jedoch nicht entschlossen genug und vergaben,ähnlich wie der SuS einige Torchancen. Für die Entscheidung sorgte dann ausgerechnet Julian Knop mit einem Treffer in da eigene Gehäuse (83.). Schon im letzten Spiel gegen Thüle hatte Knoop genau wie Teamkamerad Jens Flottmeier ein Eigentor erzielt.

"Viel mehr als das Eigentor ärgert mich aber die Entstehung, denn ein Boker hat an der Außenlinie zwei oder drei meiner Spieler einfach stehen lassen", so sein Trainer, der abschließend von einem verdienten Sieg für die Gäste sprach. Der VfB bleibt mit 17 Punkten weiterhin nah an der Abstiegszone, während die Gäste sich mit dem Sieg ins Tabellenmittelfeld absetzen konnten und nun 24 Punkte auf der Habenseite wissen.

Aufrufe: 022.11.2018, 21:30 Uhr
Florian DickgreberAutor