2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Spvgg. Mittelstenahe (Stephan Grüpmeier, links) behielt auch im Heimspiel gegen den VfB Oxstedt mit 2:1 die Oberhand. Foto: Grewe
Die Spvgg. Mittelstenahe (Stephan Grüpmeier, links) behielt auch im Heimspiel gegen den VfB Oxstedt mit 2:1 die Oberhand. Foto: Grewe

Otterndorf schlägt Oberndorf 4:0

Souveräner Heimsieg des Ersten / Manuel Hinck ist Matchwinner für Mittelstenahe

KREIS CUXHAVEN. Eingeschränktes Programm in der 2. Kreisklasse, Staffel I: Von den sieben angesetzten Partien fielen gleich vier aufgrund der Wetterverhältnisse aus. Das Spiel des Spitzenreiters TSV Otterndorf II in Oberndorf musste nur deshalb nicht abgesagt werden, weil beide Vereine das Heimrecht tauschten und die Partie kurzerhand nach Otterndorf verlegten. Der Gastgeber siegte 4:0 und baute seine Tabellenführung dadurch auf neun Punkte aus.

Zu einem Heimspiel kam Spitzenreiter TSV Otterndorf II, da der Sportplatz des TSV Oberndorf nicht bespielbar war und die Partie daher in der Medem-Stadt stattfand. Nach torloser erster Hälfte setzte sich der Tabellenführer durch die Treffer von Matthias Czyborra (2), Torben Hertel und Falko Umlandt noch 4:0 durch.

Den Rückstand gegen den VfB Oxstedt (Tobias Budel, 47. Minute, Elfmeter) drehte die Spvgg. Mittelstenahe dank der zwei späten Tore von Manuel Hinck (85. und 90. Minute) noch in einen 2:1-Sieg.

Milad Popal traf zum 1:0 des SV Bornberg II gegen den SC Hemmoor II. Tobias Richters glich aus. Joscha Foth (86.) besorgte das 2:1 für die Gastgeber. Kurios: Das Tor von Dominik Dankers, der in Halbzeit eins noch im Tor spielte und in Durchgang zwei als Feldspieler agierte, zum 2:2 (88.) bedeutete das Remis.

Nachholtermine der ausgefallenen Spiele:

Donnerstag, 22. Oktober: SG Bülkau/Steinau/Odisheim II - TSG Nordholz II und Rot-Weiss Cuxhaven III - TSV Geversdorf II.

Donnerstag, 29. Oktober: FC Neuenkirchen/Ihlienworth II - TSV Lamstedt II und VfL Wingst II - Rot-Weiss Cuxhaven IV.

Der Beginn der vier Partien ist jeweils um 19.30 Uhr.




Aufrufe: 019.10.2015, 12:30 Uhr
Arno GreweAutor