2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ein enges Duell lieferten sich  VfB II (links: Bastian Asmus) und Brake (Patrick Lizius Janina Rahn
Ein enges Duell lieferten sich VfB II (links: Bastian Asmus) und Brake (Patrick Lizius Janina Rahn

VfB-Reserve bremst Spitzenreiter aus

Verlinkte Inhalte

Drei Siege gab es an diesem Wochenende für die Oldenburger Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga. Der VfB II zwang Spitzenreiter SV Brake ...
mit 1:0 in die Knie. GVO gewann gegen Stenum 4:2. Der SV Eintracht schöpft nach dem 2:1 gegen SV Wilhelmshaven wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Nur BW Bümmerstede kassierte in Abbehausen eine Niederlage.

VfB II - SV Brake 1:0. Die Mannschaft von Marco Elia hatte den Tabellenführer 90 Minuten lang fest im Griff, den Gästen gelang aus dem Spiel heraus keine einzige gefährliche Toraktion. Auch die Oldenburger hatten allerdings in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten, die gut organisierte Defensive des Gegners vor Probleme zu stellen. Drei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Ercan Karavul jedoch mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss aus 18 Metern das Tor des Tages für die da schon in Überzahl spielenden Oldenburger. Brakes Keeper Patrick Lahrmann hatte wegen einer Tätlichkeit Rot gesehen (35. Minute). "Wir haben hochverdient gewonnen, hätten aber viel früher den Deckel drauf machen müssen", meinte Elia.

SV Eintracht - SV Wilhelmshaven 2:1. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus kamen die Etzhorner zu einem etwas glücklichen Sieg. Jannis Reichel schloss nach einer Ecke der Jadestädter einen Konter mit dem 1:0 ab. Kurz vor der Pause verwandelte Hendrik Wiemken einen Foulelfmeter zum 2:0. Nach dem Wechsel gab es aber einen Bruch im SVE-Spiel, und Wilhelmshaven verkürzte durch Sergej Müller auf 1:2. Danach vergab Eintracht einige gute Kontermöglichkeiten leichtfertig. "Vor dem Tor waren wir zu fahrlässig", monierte Coach Thomas Absolon.

GVO - VfL Stenum 4:2. Die Osternburger führten schnell 2:0 und legten nach der Pause noch zwei Tore nach. "Das Spiel war wie gemalt für uns, weil Stenum sehr offensiv agierte", freute sich Trainer Hans-Jürgen Immerthal.

TSV Abbehausen BW Bümmerstede 3:1. Die Blau-Weißen gaben die Partie schon früh aus der Hand. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand war BWB in der Offensive einfach zu harmlos, um die Partie noch zu drehen.

Aufrufe: 026.3.2018, 10:30 Uhr
Manfred MietzonAutor