2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II marschiert weiter

Den neunten Sieg in Folge holte sich der VfB Oldenburg am Sonntagnachmittag.

Verlinkte Inhalte

Beim FC Rastede gewann die Elf von Trainer Marco Elia mit 3:1, aber es war harte Arbeit nötig.

In der 21.Spielminute gingen die Löwen durch Tobias Büsing in Führung, mit einem Kopfballtreffer gelang Bastian Asmus in der 33.Minute aber der wichtige Ausgleich.

Noch wichtiger war aber wohl die VfB-Führung noch vor der Pause, die Marius-Sean Harenberg, nach Vorarbeit von Ercan Karavul in der 36.Minute erzielte.

Harenberg war schließlich in der 54.Minute noch einmal zur Stelle und markierte den 1:3-Endstand. „Für uns war wichtig, das wir nach der Osterpause wieder in den Rhythmus kommen. Das hat auch gute 45 Minuten gedauert“, sagte VfB-Coach Marco Elia.

„Nach der Pause wurde es ein besseres Spiel von uns, vor allem haben wir Rastede nicht zur Entfaltung kommen lassen, auch nach dem 1:3 nicht. Auffällig war aber, das wir unser Direktspiel nicht gespielt haben, wodurch Rastede doch zwischendurch Möglichkeiten hatte. Aber, wir haben die Räume eng gemacht und einen verdienten Sieg geholt. Mit Nikolai Schöneich hatten wir heute einen jungen Keeper zwischen den Pfosten und er hat seine Sache sehr gut gemacht, das freut mich besonders für ihn. Es steht weiter viel Arbeit an, denn es kommen noch schwere Spiele auf uns zu. Jeder Gegner muss mit der richtigen Einstellung angenommen werden. Wir wollen den zehnten Sieg und werden intensiv weiter arbeiten“.

Aufrufe: 08.4.2018, 17:58 Uhr
Andreas KempeAutor