2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II findet richtige Antwort

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage von letzter Woche in Wildeshausen haben die Kicker vom VfB Oldenburg II am Sonntag die richtige Reaktion gezeigt.

Gegen den SV Tur Abdin fuhren die Oldenburger einen 5:1-Sieg ein. Die erste Chance hatten die Gäste, die jedoch von VfB-Keeper Nikolai Schöneich mit einer starken Parade pariert wurde.

Auf der anderen Seite sorgte Lukas Müller für die Führung, nach einer Ecke von Christopher Kant war Müller mit dem Kopf zur Stelle.

Nach der Pause gelang Can Blümel per verwandeltem Elfmeter, der aus Sicht der Oldenburger aus einer klaren Schwalbe entstand.

Der VfB II hat sich davon nicht aus der Ruhe und vor allem nicht aus dem Spiel bringen lassen und Gottfried Ayikoe erzielte in der 54.Minute das 2:1, nach Vorarbeit von Christopher Kant.

Auch das 3:1, erneut von Gottfried Ayikoe wurde von Kant vorberietet (56.) und sorgte für die Vorentscheidung.

Es folgten am Ende noch zwei Tore von Frederik Voltmann (72.) und Christopher Kant (87.) zum verdienten Endstand. „Von Beginn an haben die Jungs diszipliniert agiert und sich gute Chancen erarbeitet. Vor allem aber nach dem Ausgleich hat die Mannschaft eine starke Reaktion gezeigt und die beide Tore von Gottfried freuen mich für ihn besonders“, sagt VfB-Coach Marco Elia.

„Wir haben uns viel vorgenommen und einen technisch starken Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen“.

Aufrufe: 06.5.2018, 18:43 Uhr
Andreas KempeAutor