2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II baut Serie aus

Beim VfB Oldenburg II läuft es rund.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gewann die Mannschaft von Coach Marco Elia beim SVE Wiefelstede mit 2:0 und holte sich den siebten Sieg in Folge.

Tabellenplatz drei ist somit vorerst sicher, nur der SV Tur Abdin auf Platz fünf könnte, mit 32 Punkten und drei Punkten noch am VfB II (39 Punkte) vorbeiziehen.

Noriaki Matsuda erzielte kurz vor der Pause die Führung für den VfB Oldenburg II, nach schöner Vorarbeit von Leon Lingerski. In der 68.Minute traf dann Marc Meunier, nach Pass von Frederik Voltmann zum 0:2-Endstand.

„Unser Ziel waren drei Punkte und die haben wir geholt“, ist VfB-Coach Marco Elia zufrieden mit der Ausbeute. „Meine Mannschaft hat versucht, auf den recht gut bespielbaren Platz Fußball zu spielen und hat das auch ganz gut gemacht“.

Die Gastgeber hatten zwei große Chancen, die VfB-Schlussmann David Daroczi aber zunichte machte. „Einen hat er aus dem Winkel gefischt, das war schon super“, sagt Elia, dessen Elf es jedoch versäumte, den Sack eher zuzumachen.

„Jonathan Matondo kann alleine vor dem Wiefelsteder Torwart das 2:0 machen, scheitert aber und somit bleibt so ein Spiel schon eng. Nach dem 2:0 haben wir uns etwas tiefer fallen lassen, in der letzten Viertelstunde aber noch zahlreiche Kontergelegenheiten gehabt“, fügt Marco Elia an, seine Jungs seien im Abschluss nicht zielstrebig genug gewesen um das Ergebnis noch zu erhöhen.

„Das Spiel ist durch, unsere volle Konzentration gilt dem nächsten Spiel gegen den SV Brake.

Aufrufe: 018.3.2018, 18:11 Uhr
Andreas KempeAutor