2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfB Oldenburg II arbeitet sich zum Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg II hat sich auch vom SV Baris nicht ausbremsen lassen und feierte am Samstagnachmittag einen 4:0-Erfolg.

Per Eigentor fiel nach einer Ecke von Christopher Kant die Führung der Oldenburger, Marius Harenberg erhöhte, ebenfalls nach einer Ecke auf 2:0.

Mechak Nankishi leistete die Vorarbeit für Jonathan Matondo der das 3:0 erzielte, den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Tilko Trebesch mit dem Tor zum 4:0-Endstand.

Aber, was so deutlich klingt hatte schon mit Arbeit zu tun. "Die Gäste haben uns früh attackiert aber wir haben Defensiv gut gearbeitet und Baris ganz gut von unserem Tor fern gehalten," sagt VfB-Coach Marco Elia.

SV Baris ist ein unangenehmer Gegner, wir haben zwischzeitlich auch mit langen Bällen agiert, konnten uns dadurch auch hinter die Gästeabwehr arbeiten. Der Sieg geht in Ordnung, wichtig für mich war auch, das wir ohne Gegentor geblieben sind. Der Gästekeeper hat mit einigen starken Paraden ein höheres Ergebnis verhindert. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden".

Aufrufe: 010.3.2018, 18:28 Uhr
Andreas KempeAutor