2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
– Foto: FuPa Lüneburg

OSC testet doppelt im Nordsee-Stadion

Regionalligist VfB Oldenburg und TSV Abbehausen zu Gast

Der OSC Bremerhaven hat am Samstag einen Hochkaräter zu Gast. Im Nordsee-Stadion empfängt der OSC den Regionalligisten VfB Oldenburg und kurz danach den TSV Abbehausen aus der Bezirksliga Nordwest. Zuschauer sind willkommen.

OSC - VfB Oldenb.

180 Minuten Fußball bietet der OSC Bremerhaven seinen Zuschauern am Samstag. Bereits um 14.00 Uhr testet die Elf von Trainer Yusuf Sahin gegen den VfB Oldenburg. Die Oldenburger belegten in der abgebrochenen Saison 2019/2020 den neunten Platz. Unter ihrem neuen Coach Dario Fossi unterlag das Team zuletzt im Pokal gegen den BSV Rehden mit 1:4 und gegen den SV Rödinghausen setzte es gar eine 0:7-Pleite. Die Mannschaft steht somit schon gleich zu Saisonbeginn unter Druck und wird in Bremerhaven Wiedergutmachung betreiben wollen.

OSC - TSV Abbeh.

Um 16.30 Uhr findet das zweite Spiel des Tages gegen den TSV Abbehausen statt. Der Bezirksligist von der anderen Weserseite gewann zuletzt beim TSV Stotel, gegen TuSpo Surheide und spielte Remis gegen Eintracht SV Nordenham.

Bis zu 250 Zuschauer lässt der OSC unter Einhaltung der Hygieneregeln auf die Tribüne und wird auch den Kiosk öffnen. Beim Betreten und Verlassen des Stadions herrscht Maskenpflicht und die Zuschauer müssen ihre Anwesenheit dokumentieren.

Aufrufe: 021.8.2020, 11:40 Uhr
FuPa BremerhavenAutor