2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der VfB Oldenburg II im FuPa Wintercheck

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Winterpause haben wir wieder alle Mannschaften angeschrieben und um eine kurze Einschätzung der Hinrunde und einen Ausblick auf die Rückserie gebeten. Hier die Antworten des VfB Oldenburg II

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Ich bin mit der abgelaufenen Halbserie nur bedingt zufrieden. Es gibt einige Stellschrauben die es einzustellen gilt. Spielerisch sah das phasenweise schon recht ordentlich aus und es wurde das umgesetzt was wir uns von unserem Fußballstil erwarten. Gerade die Spiele gegen SV Wilhelmshaven, Eintracht Wiefelstede, SV Brake und VFL Wildeshausen haben uns gezeigt das die Mannschaft sehr guten Fußball spielen kann.

Allerdings haben wir bei BW Bümmerstede, bei Baris Delmenhorst und zuhause gegen Eintracht Oldenburg auch gezeigt das noch viel Luft nach oben ist, gerade die Mentalität, der unbedingte Siegeswille muss in jedem Spiel über 90 Minuten zu sehen sein. Das muss unser Anspruch sein und da gibt es auch keine Ausreden.

Gibt es Veränderungen im Team?

Abgänge

Jannik Maas (TV Munderloh)

Malik Tuncer (SV Brake)

Andre Geiken (berufliche Pause)

Besir Rogaqi (BV Essen)

Tshomba Luvumbu Oliveira (Anker Wismar)

Björn Hakansson (Bremer SV)

Faruk Sahan (Pausiert)

Othniel Carrion Bouagba (Ziel unbekannt)

Zugänge

Conrad Azong (eigene 1.Mannschaft)

Tilko Trebesch (SpVgg Aurich)

Sebastian Franziskus (ohne Verein)

Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte?

Wir sind am 15.01. mit der Vorbereitung gestartet. Durch die vielen Abgänge haben wir nun zwar einen kleineren, aber keineswegs qualitativ schlechteren Kader. Wir werden sich der einen oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft mit einsetzen. Leistungstechnisch sind die Jungs in der Hinrunde enger zusammengerückt, soweit ist alles gut.

Steht ein Testspiel-Highlight an?

20.01.2018 / VfB Oldenburg II – VfB Oldenburg 1:3

24.01.2018 / VfB Oldenburg II – SV Thüle 1:3

27.01.2018 / SpVgg Aurich – VfB Oldenburg II 0:1

01.02.2018 / VfB Oldenburg II – TuS Eversten 6:0

03.02.2018 / VfB Oldenburg II – SV Harkebrügge 5:1

06.02.2018 / VfB Oldenburg II – SV Ofenerdiek

09.02.2018 / VfB Oldenburg II – TSV Oldenburg

11.02.2018 / VfB Oldenburg II – Schwarz-Weiß Oldenburg

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Unser Ziel ist, unter der Top 4 der Liga zu stehen.

Aufrufe: 06.2.2018, 11:00 Uhr
Andreas KempeAutor