2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB Oberesslingen/Zell im FuPa Wintercheck 19/20

Der spielende Co-Trainer Patrik Leovac im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der VfB Oberesslingen/Zell.

Der spielende Co-Trainer Patrik Leovac stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: VfB Oberesslingen/Zell
Welche Liga: Kreisliga A1 Neckar/Fils

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist sehr gewachsen. Die Mischung und Integration der jungen Spieler ist uns sehr gut gelungen und wir befinden uns auf einem guten Weg. An der Konstanz muss noch earbeitet werden. Nach 2-3 guten und positiven Spielen folgen dann leider 2-3 nicht so gute Spiele. Diese fehlende Konstanz müssen die erfahrenen Spieler erkennen und die Mannschaft mitreisen.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Die Leistung der Mannschaft gegen aufstiegswillige Mannschaften waren immer positiv. Wir sind in der Lage mit diesen Mannschaften mitzuhalten. Leider werden die etwas schwächeren Gegner oft unterschätzt und dadurch Punkte liegen gelassen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Akif Turan wird nach seinem Kreuzbandriss langsam aber sicher zum Team zurückkehren.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Unsere Mannschaft ist positiv verrückt. Nach Siegen wird in der Kabine die Musik laut gedreht und gefeiert. Ob in der Kabine oder in der Dusche überall wird getanzt und angestoßen.

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Unser Torjäger Billy hatte die Ausrede, dass es ihm zu kalt war zum Trainieren. :D

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Es gibt mehrere Personen. Einmal natürlich Günther Töpfer. Was dieser Mann für den Verein seit Jahren leistet ist unglaublich. Sein Herz gehört dem VFB Oberesslingen/Zell und die Mannschaft möchte ihm jeden Sonntag mit 3 Punkten dafür danken.

Sein Sohn Robert Töpfer, Spielerleiter und Betreuer der Mannschaft ist natürlich auch zu erwähnen. Sonntag für Sonntag steht er mit uns auf dem Platz und fiebert mit und versucht die Mannschaft zu unterstützen.

Zuletzt ist Sybille Thaler unsere Physiotherapeutin noch zu erwähnen. Unsere Sybille ist nicht nur beim VFB Oberesslingen/Zell bekannt. Alle Teams in der Liga kennen Sie mittlerweile. Sobald sich jemand verletzt ist unsere Sybille da, ob für die eigene Mannschaft oder für den Gegner kümmert sie nicht. Sie opfert so viel Freizeit für uns und ist mit Herzblut bei der Sache. Großen Respekt dafür.

Zusammenfassend möchte die Mannschaft nicht nur diesen Personen danken, sondern allen Personen die im näheren Umkreis stehen und natürlich allen Zuschauern die Sonntag für Sonntag die Mannschaft unterstützen.



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 03.2.2020, 16:56 Uhr
FuPa SüdwestAutor