2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Jahn-Jubel gegen den VfB? - Wer weiß... (Foto: A. Webel)
Jahn-Jubel gegen den VfB? - Wer weiß... (Foto: A. Webel)

VfB-Nachwuchs bei Jahns B-Junioren zu Gast

U17 und U19 des SSV Jahn mit ungleichen Heimspielen

Auch, wenn an diesem Wochenende beide Herren-Mannschaften des SSV Jahn auswärts ran müssen, haben die Rot-Weißen ihren Fans wieder einiges anzubieten.

So erwarten die U17-Bundesliga-Kicker am Samstag um 11 Uhr am Kaulbachweg den VfB Stuttgart zum nächsten Heimspiel. Trainer und Nachwuchskoordinator Robert Kilin sah in der Vorwoche gegen Spitzenteam SC Freiburg die beste Halbzeit der Saison, zwei grobe Abwehrfehler brachten den Aufsteiger jedoch mit 0:2 in Rückstand und im zweiten Durchgang revanchierten sich die Breisgauer mit zwei weiteren Treffer zum 0:4-Endstand für die sensationelle 0:1-Hinspiel-Niederlage gegen den Jahn. Der muss nun gegen den Tabellenvierten aus Stuttgart wie schon letzte Woche verletzungsbedingt erneut auf Bayern-Auswahlspieler Sebastian Eller verzichten. Dennoch wird man auch gegen diesen hochfavorisierten Gegner wieder alles einsetzen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Das rettende Ufer ist für den Tabellendreizehnten weiter nur drei Zähler entfernt.

Eine deutlich einfachere Aufgabe erwartet einen Tag später, am Sonntag um 11 Uhr, die A-Junioren von Trainer Andreas Wagner, die den FC Dingolfing erwarten. Natürlich ist der Tabellendritte gegen das sieglose Schlusslicht klarer Favorit und wird versuchen am Tabellenzweiten Quelle Fürth, der zeitgleich den souveränen Spitzenreiter Wacker Burghausen zu Gast hat, wieder zu überholen.

Während das Spitzenspiel der U15 in der C-Junioren-Bayernliga Nord gegen den Tabellenführer 1.FC Nürnberg II auf den Maifeiertag verlegt wurde – nach dem wichtigen Sieg gegen Aschaffenburg am letzten Wochenende könnte die Mrozek-Elf an den kommenden Wochenenden mit Auswärtsdreiern beim TSV Großbardorf und in Wendelstein die Bedeutung dieses Spiels noch einmal steigern – fährt die U16 in der Landesliga Nord nach drei Siegen am Stück nun zur SpVgg Bayreuth.

Aufrufe: 012.4.2013, 01:04 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor