2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Clemens Budde

Bunt gemischtes Team im Höhenflug

VL MITTE: +++ Waldgirmes U23 empfängt VfB Marburg +++

Waldgirmes (tis/wi). So langsam wird es unheimlich: Sechs Spiele hat Verbandsligist SC Waldgirmes U23 in Serie gewonnen und kletterten in dieser Zeit auf Platz sechs der Tabelle. Am Mittwoch (19 Uhr, Kunstrasenplatz Lahnau-Waldgirmes) gibt der punktgleiche VfB Marburg (Platz vier) seine Visitenkarte in Waldgirmes ab.

SC Waldgirmes U23 – VfB Marburg (Mittwoch, 19 Uhr): Großen Anteil daran, dass das bunt gemischte Team aus wenigen Stammkräften, „Leihen“ aus der ersten Mannschaft und jungen Kräften von den A-Junioren dieser Dreiklang hat Tradition beim SC Waldgirmes – auch in der neuen Liga eine scharfe Klinge schlägt, hat sicherlich Trainer Mario Schappert. Der bereits in der vierten Saison bei der „Zweiten“ tätige Coach hat es geschafft, dass die Mannschaft ihm folgt. Er tritt als Motivator und akribischer Arbeiter auf, aber auch als Moderator. Nach einer etwas schwierigen Startphase hat die Mannschaft bewiesen, dass sie über große Qualität und viel Potenzial verfügt. „Wir wissen, dass wir in jeder Partie unsere Tore machen können, wenn wir unser Tempo durchdrücken können“, sagt Offensivkraft Emre Duran selbstbewusst. Zu allem individuellen Können imponiert die U23 mit einem enormen Zusammenhalt, die Chemie innerhalb der Mannschaft scheint zu stimmen.

Sechs Sieg in Folge

Die jüngste Siegesserie und die bisherige Bilanz können sich sehen lassen. Das Torverhältnis von 27:16 spricht auch für sich. Nur der FC Waldbrunn (plus 18) und der SV Zeilsheim (plus 13) weisen einen besseren Wert auf. Aus einer homogenen Truppe sticht einer hervor: Torjäger Fabio Dahlem. Bereits im vergangenen Jahr in der Gruppenliga Gießen/Marburg in der Torschützenliste vorne mit dabei, hat der Stürmer auch eine Klasse höher offensichtlich keine Probleme, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Neun „Buden“ sind es schon, damit liegt er aktuell auf Rang fünf im Gesamtklassement.

Einen Rang besser platziert ist der Waldgirmeser Gegner am Mittwoch, der punktgleiche VfB Marburg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften am 11. August 2:2-Unentschieden getrennt.



Aufrufe: 01.10.2019, 18:10 Uhr
WNZ / Gießener AnzeigerAutor