2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Jubel nach dem 1:1 beim VfB Lampertheim. Dem B-Ligist reichte dieses Ergebnis gegen den FSV Rimbach, um in die A-Liga aufzusteigen. Foto: Frank Leber
Jubel nach dem 1:1 beim VfB Lampertheim. Dem B-Ligist reichte dieses Ergebnis gegen den FSV Rimbach, um in die A-Liga aufzusteigen. Foto: Frank Leber

VfB Lampertheim steigt auf

B-Ligist erkämpft ein 1:1 beim FSV Rimbach

Verlinkte Inhalte

Der VfB Lampertheim hat den Aufstieg in die A-Liga geschafft. Dem B-Ligisten reichte am Sontnag ein 1:1 beim klassenhöheren FSV Rimbach, da man das Hinspiel am Donnerstag bereits mit 3:2 gewonnen hatte.

Als Schiedsrichter Peter Hannemann nach 94 Minuten final in seine Pfeife blies, war nur noch Jubel angesagt beim B-Ligisten aus Lampertheim. Dank eines Freistoßtores von Thomas Gerner eine Viertelstunde vor Schluss sicherte sich der VfB den Aufstieg in die A-Liga. Der FSV Rimbach um Spielertrainer Ayhan Özdemir dagegen muss den bitteren Gang in die B-Klasse antreten.

Dabei hatte es so gut begonnen für die Blau-Weißen. Mitten in die Lampertheimer Druck- und Drangphase war es Samir Amini, der die Heimelf mit 1:0 in Führung brachte. Zu diesem Zeitpunkt wäre Rimbach aufgrund der Auswärtstor-Regel gerettet gewesen. Wie schon im Hinspiel am Donnerstag ließ sich der VfB vom Rückstand aber nicht beeindrucken und versuchte, sein Spiel nach vorne konsequent aufzuziehen. Dabei zeigte die Elf von Trainer Stefan Svrga aber erneut Unvermögen im Abschluss und verpasste es früh, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Rimbach dagegen setze wie bereits im Hinspiel auf schnelles Umschaltspiel und gefährliche Konter.

Nach der Pause schien beim VfB zunächst die Luft raus zu sein. Die Svrga-Elf agierte nicht mehr so druckvoll und schaffte es nicht mehr, sich gefährliche Möglichkeiten zu erspielen. Und so musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Nach einem Handspiel an der Strafraumkante war es Thomas Gerner, der den Ball in der unteren Ecke versenkte.

Danach drängten die Gastgeber vor knapp 900 (!) Zuschauern noch einmal mit aller Macht auf das erlösende 2:1, konnten die Abwehr des B-Ligisten aber nicht mehr überwinden.

Aufrufe: 05.6.2016, 22:00 Uhr
Frank LeberAutor